Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Parkrempler unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Schifferstadt (ots) – Am Samstag kam es zwischen 09:00 und 09:40 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflandmarktes zu einem Parkrempler, bei welchem das Fahrzeug des Anzeigeerstatters, ein Opel Mokka, im hinteren Bereich beschädigt wurde.
Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß jedoch von der Unfallstelle.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/ 495-0 in Verbindung zu setzen.

Geschwindigkeitskontrolle

Mutterstadt (ots) – Am Samstagvormittag wurden in Mutterstadt im Pfalzring Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei kam es innerhalb einer halben Stunde zu 4 Beanstandungen auf Grund der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen 30km/h.

Zudem wurde während der Kontrolle verstärkt ein Augenmerk auf das Anlegen des Sicherheitsgurtes gelegt, was bei Nichtbefolgung ebenfalls geahndet wurde.

Glückliches Ende einer Vermisstensuche

Dudenhofen (ots) – Zu einer Vermisstensuche mit glücklichem Ausgang kam es am Samstagnachmittag im Bereich Dudenhofen. Ein 81- und 82-jähriges Ehepaar waren gemeinsam im Dudenhofer Wald spazieren und verloren sich gegenseitig.

Vermutlich war die Ehefrau kurz stehen geblieben und der Mann hatte dies nicht bemerkt.
Nachdem der Ehemann seine Frau bei der Polizei in Speyer vermisst gemeldet hatte, liefen die ersten Suchmaßnahmen an.
Unter anderem wurde ein Polizeihubschrauber und ein Personenspürhund angefordert.

Gegen 21:55 Uhr konnten die Suchmaßnahmen eingestellt werden, nachdem eine Passantin die Vermisste im Bereich der Wormser Landstraße in Speyer fand.
Das Ehepaar wurde wieder zusammengeführt.