Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Innenstadt:“Geburtstagsgeschenk” eingefordert und erhalten

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen waren mehrere Polizeibeamte auf dem Berliner Platz bei der Aufnahme eines Sachverhalts gebunden.

Aufgrund ihrer Beschäftigung konnten sie leider einem Mannheimer nicht die von ihm gewünschte Aufmerksamkeit schenken, obwohl dieser sie überaus hartnäckig einforderte. Unter anderem versuchte er durch Zwischenrufe und Anpöbeln der Beamten die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Leider verließ ihn dann der Mut, denn als sich zwei Beamte erbarmten und sich seiner annahmen, versuchte er zu flüchten. Gegen die Aufforderung sich auszuweisen leistete er erfolglos Widerstand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Nach Feststellung der Identität erhielt der junge Mann, der in dieser Nacht seinen 30. Geburtstag gefeiert hatte, einen Platzverweis für den Berliner Platz. Als weiteres Geburtstagsgeschenk erwartet ihn noch eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und verweigerter Personalienangabe.

Ludwigshafen-Gartenstadt – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

(ots) – Am Abend des 03.08.19 kam es in der Bliesstraße in Ludwigshafen zu einem leichten Verkehrsunfall mit geringem Schaden zwischen zwei PKW im Begegnungsverkehr.

Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern setzte der 24-jährige Unfallbeteiligte seine Fahrt fort und versuchte zu flüchten. Der andere Unfallbeteiligte verfolgte den Flüchtigen und verständigte die Polizei. In der Raschigstraße endete die Flucht in einer Kontrolle der Polizei.

Dabei zeigte sich auch der Grund für die Flucht, denn ein Alkoholtest ergab deutlich über 1 Promille. Damit verliert der junge Mann vorerst seinen Führerschein und erhält im Tausch eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.