Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © TechLine on Pixabay

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen: Unfall im Kreuzungsbereich – Wer hatte “Grün”?

(ots) – Bereits am Sonntag, 28.07.2019 gegen 14 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Rohrbacher Straße/ Schwetzinger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 20-jähriger Mann leicht verletzt wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem roten Nissan Micra die Rohrbacher Straße geradeaus in Richtung Ortskern. Ein weiterer 20-Jähriger befuhr mit seinem grünen Renault die Schwetzinger Straße und bog links in die Rohrbacher Straße, in Richtung Heidelberg ab.
Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge.
Hierbei verletzte sich der Fahrer des Renaults leicht.

Beide Unfallbeteiligten gaben an, dass man jeweils “Grün” gehabt habe.

Zur Klärung des Sachverhalts sucht nun das Polizeirevier Wiesloch Zeugen des Unfalls.
Diese mögen sich unter 06222 57090 melden.

Hemsbach: Auseinandersetzung während der Kerwe – Zeugen gesucht!

(ots) – Am Freitag kurz vor 23 Uhr kam es am Autoscooter auf der Hemsbacher Kerwe in der Hildastraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einer Gruppe von acht bis 14 Personen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bemerkte der 18-Jährige am Autoscooter-Geschäft, dass sein Handy, was sich zuvor in seiner Hosentasche befand, weg war. Er sprach daraufhin besagte Gruppe an und fragte diese, ob diese ihm sein Handy weggenommen hätten.
Daraufhin sollen drei bis vier Personen aus der Gruppe heraus unvermittelt auf ihn eingeschlagen, weitere sechs bis sieben Personen ihn getreten haben.

Der 18-Jährige wurde gegen Mitternacht beim Polizeiposten Hemsbach vorstellig und erstattete Anzeige. Er hatte leichte Verletzung.
Die Ermittler des Polizeipostens Hemsbach suchen nun Zeugen des Vorfalls, diese mögen
sich unter 06201-71207 melden.

BAB 5/Weinheim: Mit zwei Promille auf der Autobahn unterwegs

(ots) – Am Freitag gegen 12.45 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer auf der Bundesautobahn 5 zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hemsbach einen Opel Astra, der Schlangenlinien fahren würde.
Kurz vor Eintreffen der Funkwagenbesatzung des Autobahnpolizeireviers Mannheim sollte der
Astra eine Betongleitwand touchiert haben.

Das Fahrzeug wurde auf dem Standstreifen wahrgenommen. Am Opel war der rechte Reifen geplatzt. Bei einer Kontrolle des 36-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser starken Atemalkoholgeruch hatte, außerdem lagen im Fußraum sieben leere Dosen Bier.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, die Betongleitwand wurde nicht beschädigt.

Weinheim: Parkscheinautomat aufgebrochen – Wer hat was bemerkt?

(ots) – Am Freitag gegen 01.50 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter einen Parkscheinautomaten in der Babostraße auf.
Der oder die Unbekannten entnahmen den darin befindlichen Tresor.
Es entstand ein Diebstahlsschaden in noch unbekannter Höhe.

Das Polizeirevier Weinheim sucht nun nach Zeugen und oder Personen, denen verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind. Diese mögen sich bitte unter der Telefonnummer 06201 10030 melden.

Hirschberg/L 541: Im Kreisverkehr Ladung verloren – hundert Bierkästen landen auf der Straße

(ots) – Am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr der L 541, zwischen Leutershausen und der Anschlussstelle Hirschberg, ein Verkehrsunfall, wo ein Sattelauflieger seine Ladung verlor.

Zunächst befuhr ein 53 jähriger Lkw Fahrer mit seinem Sattelauflieger die BAB 5, von Heidelberg kommend, in Richtung Norden. Beladen war dieser mit 1280 vollen Bierkästen. An der Anschlussstelle Hirschberg fuhr er von der Autobahn ab, um weiter in Richtung des Industriegebiets Heddesheim zu fahren.
Da die Ladung unzureichend gesichert war, verrutschte diese, durchbracht die Seitenwand des Sattelaufliegers und landete letztlich auf der Fahrbahn. Betroffen waren ca. 40 Prozent der Ladung in einem geschätzten Gesamtwert von ca. 12.000 Euro.
Der Schaden am Sattelauflieger wird mit ca. 30.000 Euro beziffert.

Für die Bergung der havarierten Ware wurden die Freiwilligen Feuerwehren Weinheim, Hirschberg und das THW Ladenburg mit insgesamt 29 Mann hinzugezogen. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeit musste der Kreisverkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es ergaben sich jedoch lediglich geringe Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Sperrung konnte um 02.00 Uhr wieder aufgehoben werden.
Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Verstoßes gegen die Ladungssicherung verantworten.