Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt-Dieburg

L 3477/Groß-Bieberau: In Richtung Wembach-Hahn schwerer Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

(ots) – Am Samstag, 3. August 2019, um kurz vor 11 Uhr, ereignete sich auf der L 3477 zwischen Groß-Bieberau und Wembach-Hahn ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 50-jähriger Mann aus Groß-Bieberau hatte mit seinem BMW auf der Kuppe in einem Feldweg neben der Fahrbahn angehalten, war aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und stand hinter dem Fahrzeug.

Eine 28-jährige Michelstädterin fuhr mit ihrem Opel von Groß-Bieberau in Richtung Wembach-Hahn. Auf Höhe des geparkten BMW verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der hinter seinem Fahrzeug stehende Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Mainz verbracht werden.
Die Fahrerin des Opel wurde ebenfalls verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Seitens der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger beauftragt. Sowohl der BMW als auch der Opel wurde abgeschleppt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrbahn musste für drei Stunden voll gesperrt werden und konnte erst um 14:15 Uhr wieder freigegeben werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizeistation Ober-Ramstadt, Brückengasse 1-7, 64372 Ober-Ramstadt, Telefon (06154) 6330 – 0, zu wenden.

Griesheim: Nach Unfallflucht sucht die Polizei Zeugen und den Verursacher

(ots) – Nachdem ein geparkter dunkelgrauer Mazda 6 in der Griesheimer Uhlandstraße in der Zeit zwischen Donnerstagabend (01.08.2019) und Freitagmorgen (02.08.2019) angefahren und erheblich beschädigt wurde, sucht die Polizei in Griesheim dringend Zeugen.

Der Unfall ereignete sich zwischen 19:10 Uhr und 01:00 Uhr. Das Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte nach bisherigen Ermittlungen selbst Beschädigungen aufweisen und könnte orange lackiert sein. In welche Richtung der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete, lies sich bisher nicht rekonstruieren.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu einem unfallbeschädigten Fahrzeug geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Griesheim. Telefon: 06155/ 8385-0.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Freitag, den 02.08.19 kam es in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr, in der Mozartstraße in Heppenheim, in Höhe der Hausnummer 52, zu einem Verkehrsunfall.
Hierbei wurde ein geparkter schwarzer Daimler (Cabrio SLK 200) erheblich beschädigt.
Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen weißen Pritschen-Lkw handeln, welcher sich nach dem Zusammenstoß mit relativ hoher Geschwindigkeit in Richtung Mozartkreisel vom Unfallort entfernte ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder den Pritschen-Lkw sowohl vor als auch nach dem Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung zu setzen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Verkehrsunfallflucht

(ots) – Die 29-jährige Rüsselsheimer Geschädigte parkte ihren weißen Pkw Smart am Freitag gegen 13:30 Uhr im Tatzeitraun auf dem Parkplatz Grabenstraße 21 in einer eingezeichneten Parkfläche.
Als sie zum Pkw zurückkehrte stellte sie einen frischen Unfallschaden an der Stoßstange hinten links fest.
Es liegen keine Hinweise auf den Unfallverursacher vor.
Der Schaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.