Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mehlingen: Schlägerei, Bedrohung und Beleidigungen unter Verwandten

Mehlingen (ots) – Am gestrigen Freitag, kurz vor 13:00 Uhr, kam es in Mehlingen zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 44-jährigen Mann aus Mehlingen sowie seinem 28-jährigen Neffen, ebenfalls in Mehlingen wohnhaft.

Nachdem sie sich zunächst vor dem Haus des 28-Jährigen gegenseitig mit Beleidigungen überhäuften, tätigte der Neffe eine persönliche Äußerung gegen seinen Onkel, die dazu führte, dass die Situation eskalierte.

Der 44-Jährige schlug mit Fäusten auf den 28-Jährigen ein. Der Jüngere revanchierte sich mit einem Tritt in die Rippen seines Onkels. Dieser wiederum lief nunmehr zu seinem Auto, nahm dort ein Jagdmesser an sich und bedrohte seinen Neffen mit der Waffe. Die ebenfalls vor Ort weilende Ehefrau des 44-Jährigen griff hierbei ein und nahm ihrem Mann das Messer aus der Hand, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

Auf beide Kontrahenten, die jeweils leicht verletzt wurden, kommen Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zu.

Trickdieb täuscht Seniorin

Otterbach (ots) – Eine 83-Jährige war am Dienstag in Otterbach einkaufen und wurde auf dem Parkplatz eines Discounters von einem Mann angesprochen, welcher sich nach Wechselgeld erkundigte.

Die Dame wollte dem Mann helfen und suchte in ihrem Geldbeutel nach einem 2-Euro-Stück. In diesem Moment griff der bislang Unbekannte plötzlich an den Geldbeutel der Frau. Die 83-Jährige schob daraufhin die Hand des Mannes zur Seite und schickte ihn weg.

Im Anschluss kontrollierte die Dame ihren Geldbeutel und stelle fest, dass ihre EC-Karte fehlte. Womöglich handelte es sich beim mutmaßlichen Täter um einen Trickdieb. Solche verwickeln Personen in Gespräche, lenken sie ab oder täuschen Dinge vor, um an ihre Beute zu kommen.

Die Polizei empfiehlt deshalb: Wenn Sie von fremden Menschen angesprochen werden, beispielsweise, weil diese Geld wechseln wollen oder einen Anruf von ihrem Mobiltelefon tätigen müssen, seien Sie besonders vorsichtig. Holen Sie sich im Zweifel Zeugen zur Seite, die das Geschehen beobachten können. Lassen Sie sich außerdem nicht verunsichern, wenn Sie ein ungutes Gefühl haben, lehnen Sie ihre Hilfe ab.