Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pkw mutwillig beschädigt

Kirn (ots) – In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr wurde am Donnerstag ein im Gauskopfweg geparkter Opel Vectra im Heckbereich beschädigt. Dem Schadensmuster nach kann ein Verkehrsunfallgeschehen ausgeschlossen werden.
Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Kirn.

Unfall verursacht und geflüchtet

Kirn (ots) – Am Nachmittag des 01.08.2019 gegen 16:56 Uhr kam es in der Josef-Görres-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht der dreisten Art.

Der Fahrer eines dunklen Mercedes fuhr zunächst rückwärts aus der Friedrich-Ebert-Straße auf die Josef-Görres-Straße, wo er mit einem 70-jährigen und bevorrechtigen Fahrer eines Toyota kollidierte. Nach der Kollision stieg der Unfallverursacher aus, um den Schaden zu begutachten.
Als der Toyota-Fahrer die Polizei verständigen wollte, stieg der junge Mann wieder in sein Fahrzeug und raste davon. Am Toyota entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Geistesgegenwärtig konnte Zeugen das Kennzeichen des Flüchtenden ablesen. Hinweise werden bei der Polizei Kirn unter der 06752-156-0 entgegen genommen.

Trunkenheitsfahrt

Bad Kreuznach, Stadtgebiet (ots) – Am Donnerstag, den 01. August 2019, gegen 16.15 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass ihm ein Kastenwagen aufgefallen sei, der sehr unsicher gefahren wurde und auch schon gegen den Bordstein gestoßen sei.

Der 39-jährige Fahrer konnte angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Fahrzeugführer gab an, erst nach Beendigung der Fahrt Alkohol getrunken zu haben.
Die entnommene Blutprobe wird diesen Umstand aufklären, der Führerschein wurde sichergestellt.