Worms, Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Gau-Bickelheim_Auffahrunfall mit Sprinterfahrer
Gau-Bickelheim_Auffahrunfall mit Sprinterfahrer

Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms

Erneuter Marihuana-Anbau auf Balkon in Wormser Innenstadt

Worms (ots) – Die Beamten des Fachkommissariats 3 der Wormser Kriminalpolizei staunten wiederum nicht schlecht, als sie abermals Kenntnis von einem Balkon in der Wormser Innenstadt erlangten, auf dem augenscheinlich mehrere Marihuanapflanzen gezüchtet werden.

Ein 55-Jähriger Wormser ließ sich von dem Zeitungsartikel der letzten Woche nicht abschrecken und baute auf seinem Balkon die besagten Pflanzen an.
Die Pflanzen wurden zwar hinter diversen anderen Pflanzen versteckt, jedoch nicht gut genug.

Worms_sichergestelltes Marihuana
Worms_sichergestelltes Marihuana

Die hiesige Kriminalpolizei erwirkte über die Staatsanwaltschaft Mainz umgehend einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 55-Jährigen.
Im Rahmen der anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung am 01.08.2019 stellten die Kriminalbeamten mehrere Marihuanapflanzen in verschiedenen Wuchsstadien fest.
Ebenso wurden ca. 100 Gramm Marihuana und ca. 1 Gramm Haschisch sichergestellt.

Gegen den 55-Jährigen Wormser wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz geführt.
Die Kriminalpolizei weist nochmals darauf hin, dass der Anbau und die Züchtung von
Marihuanapflanzen durch Privatpersonen strafbar ist.

Rezeptfälscher aufgeflogen

Worms (ots) – Am Mittwoch, 31.07.2019, wurden die Beamten des Fachkommissariats 3 der Kriminalinspektion Worms auf eine Person aufmerksam, welche versuchte, gefälschte Rezepte in diversen Apotheken in Worms einzulösen.

Der einschlägig bekannte 21-jährige Wormser Betäubungsmittelkonsument konnte donnerstags in flagranti festgenommen werden, als er versuchte, ein weiteres Rezept einzulösen. Bei ihm konnten mehrere gefälschte Rezepte aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere Betäubungsmittel aufgefunden.
Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Urkundenfälschung sowie unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel.

Im Zuge der durchgeführten Wohnungsdurchsuchung erschien die 20-jährige Freundin des Tatverdächtigen mit ihrem Fahrzeug. Da diese erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand wurde Ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Ihr Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Gegen die 20-jährige wird nun ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei möchte insbesondere Apotheken sensibilisieren, Betäubungsmittelrezepte, die von auswärtigen Ärzten ausgestellt wurden, auf deren Echtheit zu überprüfen und im Zweifelsfall
Kontakt mit der örtlichen Polizeidienststelle aufzunehmen.

Kreis Alzey-Worms

Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Sprinterfahrer
(Siehe Foto)

Autobahnpolizei Gau-Bickelheim

Gau-Bickelheim/Bad Kreuznach/BAB 61 (ots) – Am Freitag um 10.30 Uhr ereignete sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Gau-Bickelheim und Bad Kreuznach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter lebensgefährlich verletzt wurde.

Aufgrund einer Baustelle kurz vor der Ausfahrt Bad Kreuznach verlangsamte sich der Verkehr. Ein Fahrer eines Kleintransporters übersah offensichtlich, dass vor ihm der Verkehr stockte und fuhr ungebremst aus noch ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden 40-t-LKW auf.

Der 32-jährige Sprinterfahrer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden.
Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Ein Gutachter kommt noch vor Ort, um die Unfallstelle genau zu untersuchen.