Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer schwer verletzt

Kaiserslautern (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag in der Ludwigshafener Straße gekommen.

Ein 40-jähriger Autofahrer kam aus Richtung Mannheimer Straße und wollte nach links auf die Autobahn Richtung Mannheim abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Zweiradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und blieb auf einer Verkehrsinsel liegen.

Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung. Rettungskräfte brachten den Motorradfahrer ins Krankenhaus. Nach derzeitigen Informationen besteht keine Lebensgefahr.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Versorgung des Verletzten und der Unfallaufnahme war die Ludwigshafener Straße zeitweise gesperrt. |mhm

Motoroller gestohlen

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zu Donnerstag hatten es ein oder mehrere Täter auf den Motorroller eines 42-Jährigen abgesehen. Der Mann parkte das Zweirad am Vorabend in der Bännjerstraße. Als er am Donnerstagmorgen zurückkam, war das Fahrzeug spurlos verschwunden. Zeugen beobachteten in der Nacht einen Mann, welcher einen Roller durch die Straße geschoben hatte. Möglicherweise handelte es sich hierbei um den Dieb. Der schwarze Motorroller ist von der Marke “Jiajue” . Zeugen, die nähere Angaben zum Diebstahl machen können , melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0631/369 2250.

Fußgängerin angefahren

Kaiserslautern (ots) – Eine 77-Jährige befuhr am Donnerstagmorgen die Kammgarnstraße und wollte dort nach rechts in die Bleichstraße einbiegen. Hierzu setzte sie mit ihrem PKW zunächst einen Meter zurück und übersah eine Frau, die die Straße zu Fuß überquerte. Die 49-jährige Fußgängerin wurde vom Heck erfasst und zu Boden geworfen. Ein Krankenwagen brachte die Frau im Anschluss zur Überprüfung ins Krankenhaus.

16-Jährige lösen Einsatz aus

Kaiserslautern (ots) – Zeugen meldeten am Mittwoch zwei Jugendliche auf dem Spielplatz in der Bännjerstraße, die regungslos auf dem Boden lagen. Auf Zurufe durch die Personen reagierten sie nicht.

Weil sich die Zeugen sorgten, verständigten sie die Polizei. Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht. Tatsächlich lagen dort zwei Jungs, die keine Reaktionen zeigten. Nicht aber, weil sie verletzt waren, sondern weil sie dem Alkohol erheblich zugesprochen hatten. Nachdem die Polizisten lautstark auf sich aufmerksam machten, erwachten die “Schnapsleichen” aus ihrem Schlaf.

Kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte außerdem auf einen dritten Jugendlichen aufmerksam, der ebenfalls stark alkoholisiert war. Weil die drei Jungs derart betrunken waren, wurde ein Krankenwagen verständigt. Als der Rettungsdienst vor Ort war, verbesserte sich der Zustand der Jugendlichen sichtlich. Sie gaben an, dass sie “nur etwas” gefeiert hätten. Die Beamten klärten die 16-Jährigen über die Gefahren des Alkoholkonsums auf und übergaben sie ihren wenig begeisterten Eltern.

Auto gerammt – abgehauen!

Kaiserslautern (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte am Donnerstagmorgen einen geparkten Transporter in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Wagens beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr die Person einfach davon. Der Transporter war im Bereich der Baustelle Rudolf-Breitscheid-Straße/Wackenmühlstraße abgestellt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die die Fahrerflucht beobachten konnten. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0631/369 2250.