Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand mit starker Rauchentwicklung im Rheinauhafen

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend gegen 19.05 Uhr kam es in einem Recyclingbetrieb in der Rotterdamer Straße zu einem Brand mit größerer Rauchentwicklung. Aus bislang unbekannter Ursache hatten sich Recyclingrückstände in einer Lagerhalle der Firma entzündet. Die Berufsfeuerwehr Mannheim war mit 40 Einsatzkräften vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Aktuell finden noch Nachlöscharbeiten statt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Mannheim-Neckarau: Unbekannter schaut in Ausschnitt von Frau, wer kann Hinweise geben?

Mannheim-Neckarau (ots) – Am Donnerstag gegen 21 Uhr befand sich eine 34-jährige Frau im Naturschutzgebiet zwischen der Silberpappel und dem Strandbad und wurde dort von einem bislang unbekannten Mann unsittlich berührt.

Der Unbekannte soll die Frau nach Feuer gefragt haben, dabei griff er nach dem Ausschnitt der Frau um hineinschauen zu können. Hierbei kam es zu einem Kontakt mit der Brust der Frau.

Der Unbekannte setzte sich danach neben die Frau und relativierte seine Handlung, angeblich habe er eine Spinne im Ausschnitt der Frau gesehen und entschuldigte sich für sein Verhalten.

Der Unbekannte verließ anschließend die Örtlichkeit.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

ca. 20 Jahre, 180 cm, kräftig gebaut, dunkelblonde kurze Haare, Brille, weißes T-Shirt, weiße Turnschuhe und Jeans

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten sich unter 0621 174 4444 zu melden.

Mannheim-Fahrlach: Unbekannte brechen in Kiosk im Luisenpark ein – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – In den Kiosk “Gartenschach” in der Theodor-Heuss-Anlage brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, 9:30 Uhr, ein. Wie die Unbekannten in den Kiosk gelangten ist bislang unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand machten sie sich im Inneren gewaltsam an der Tür zum Lagerraum zu schaffen, welche sich allerdings nicht öffnen ließ. Aus dem Kiosk entwendeten sie insgesamt 20 Flaschen Bier, 5 Flaschen Wein, mehrere Biergläser, eine Kaffeekanne, die Kasse mit Bargeld und Münzrollen im Gesamtwert von über 2.000 Euro. Anschließend machten sie sich mit dem Diebesgut aus dem Staub. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Innenstadt: Audi-Fahrerin fährt auf Motorrad auf – Motorradfahrer stürzte und wird leicht verletzt

Mannheim (ots) – In der Bismarckstraße kam es am Donnerstag, gegen 16:10 Uhr, zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Eine 29-jährige Audi-Fahrerin war in Richtung Hauptbahnhof unterwegs und fuhr in Höhe des Quadrat L13 auf das Motorrad eines 27-Jährigen auf, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Mann stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Dessen Kraftrad musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Mannheim: Zwei Verletzte bei Unfall in der Feudenheimer Straße

Mannheim (ots) – Im Kreuzungsbereich der Feudenheimer Straße/B 38a stießen am Donnerstagmorgen kurz vor 10 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Crash ein 84-jähriger VW Golf-Fahrer, der offenbar die rote Ampel nicht beachtet und den Zusammenstoß mit dem VW ausgelöst hatte. Der 84-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in einem Mannheimer Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Die 34-jährige Beteiligte klagte zudem über leichte Verletzungen. Beide nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Schaden von je 5.000 Euro entstanden war, wurden von Abschleppunternehmen abtransportiert. Die mit Betriebsstoffen verunreinigte Fahrbahn säuberte die Mannheimer Feuerwehr. Nach Abschluss der Ermittlungen sieht der Verursacher einer Anzeige entgegen.