Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Polizei übt an der Stadtteilschule Arheilgen – Schule und Heag-Mobilio unterstützen Übungsszenario

(ots) – Am Dienstag, den 6. August 2019, üben Beamte des Polizeipräsidiums Südhessen von 12.00 bis zirka 16.00 Uhr, an der Stadtteilschule, Grillparzerstraße 33, in Darmstadt-Arheilgen.

Anwohner müssen sich an diesem Tag nicht sorgen, wenn sie im Bereich der Schule auf eine größere Anzahl von Polizisten treffen. Die Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen möchten im Rahmen der Übung einer Einsatzlage mit bewaffneten Gewalttätern, die eigenen Abläufe und das Miteinander überprüfen und optimieren.

Unterstützt werden die Ordnungshüter hierbei von der Belegschaft der Stadtteilschule sowie von der HEAG mobilio GmbH, um für die trainierenden Polizisten ein möglichst realitätsnahes Übungsszenario abzubilden.

Im Bereich der Grillparzerstraße kann es im genannten Zeitraum zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für die mit der Übung verbundenen, unvermeidlichen Beeinträchtigungen, bittet die Polizei die umliegenden Anwohner um Verständnis.

Darmstadt-Eberstadt: Autoanhänger gestohlen – Wer hat etwas bemerkt?

(ots) – Noch unbekannte Täter hatten es am Montagnachmittag (29.7.) auf einen Autoanhänger vom Hersteller Brenderup, Modell MT 3080, abgesehen. Zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr entwendeten die Kriminellen das in der Mühltalstraße abgestellte und mit einem Schloss gesicherte Transportgerät.
An dem Anhänger war das Kennzeichen DA-VM 127 angebracht.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Pfungstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen.
Wer in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib des Anhängers geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten zu melden (Rufnummer 06157/95090).

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt: Schwerer Unfall zwischen Fahrradfahrer und LKW

(ots) – Im Kreuzungsbereich der Rheinstraße, Ecke Darmstädter Straße, kam es am Donnerstagvormittag (01.08) zu einem schweren Unfall. Gegen 10.45 Uhr kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache ein Radfahrer mit einem Lastkraftwagen. Der 28-jährige Fahrradfahrer verstarb noch am Unfallort.

Mehrere Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr aus Weiterstadt sowie Rettungskräfte waren im Einsatz. Auch die Notfallseelsorge unterstützte und betreute den 43-LKW-Fahrer.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde für die Unfallrekonstruktion ein Sachverständiger beauftragt. Die Unfallstelle war im Bereich der Darmstädter Straße bis zum Abschluss der Maßnahmen gegen 13.10 Uhr voll gesperrt.

Die Beamten des 3. Polizeireviers in Arheilgen suchen in diesem Zusammenhang einen älteren Radfahrer, der vor dem Unfall noch die Kreuzung passiert haben soll. Dieser Radfahrer sowie weitere Zeugen des Unfallhergangs, werden gebeten, sich bei den Beamten zu melden (06151/969-3810).

Ober-Ramstadt: Vorläufige Festnahme von 23-jährigen Graffitisprayer

(ots) – Seit Mittwochabend (31.07) muss sich ein 23-jähriger Mann wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti verantworten. Kurz vor 19 Uhr wurde der Tatverdächtige vorläufig von einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt festgenommen.

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte die Beamten, nachdem er den 23-Jährigen im Nieder-Modauer-Weg beim Besprühen der Wand einer Unterführung beobachtete.
Der dabei entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Für den 23-Jährigen endete der Abend auf der Wach, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – In der Zeit vom 28.07.2019, 19:00 Uhr bis 29.07.2019, 07:00 Uhr kam es in der Helwigstraße, a. H. Hausnummer 25, in 64521 Groß-Gerau zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein am linken Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkter roter Mazda im Bereich der Frontstoßstange rechts durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt.
Dieser entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als
Unfallverursacher nachzukommen.

Am roten Mazda entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbeten an die PSt. Groß-Gerau, Tel. 06152-1750.

Kreis Bergstraße

Lampertheim-Hofheim: Anhängerplane angezündet – Kripo sucht Zeugen

(ots) – Durch das Anzünden einer Anhängerplane im Bibliser Weg im Ortsteil Hofheim, ist ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden. Das Feuer wurde am letzten Samstag (27.7.) gegen 14 Uhr von einem Passanten entdeckt, das von Nachbarn schnell gelöscht werden konnte.

Die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim sucht zu dem Fall jetzt Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Telefon: 06252 / 7060.

Lampertheim/Biblis: Erfolgreiche Fahndung nach gestohlenem BMW-Cabrio – Festnahme in der Andreasstrasse

(ots) – Nachdem am Mittwochmorgen (31.7.) ein BMW-Cabrio in Biblis gestohlen wurde (wir haben berichtet), hat die Polizei bereits am Abend den Dieb festnehmen können. Ein Zeuge kannte die öffentliche Suche nach dem Cabrio und informierte die Polizei, nachdem er das Auto auf der Bundesstraße 44 entdeckte.

Am Ortseingang von Lampertheim wurde der 30-jährige Fahrer aus Biblis an einer roten Ampel festgenommen. Der Mann stand mit 2,4 Promille unter Alkoholeinfluss. Zudem bestand der Verdacht, dass er zusätzlich Drogen konsumiert hatte. Im Auto und bei der im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim und der Kriminalpolizei (K 21/ 22) zudem eine geringe Menge Marihuana.

Für das bevorstehende Ermittlungsverfahren wegen Autodiebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter berauschenden Mitteln sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde auch Blut abgenommen.
Der 30-Jährige räumte die Taten bei der Polizei ein und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Donnerstag (1.8.) vorerst aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Wald-Michelbach/Aschbach/Affolterbach: Zu schnell auf der L3105 unterwegs – Polizei ahndet Verkehrsverstöße

(ots) – Am Donnerstag (1.8.) führten Beamte der Polizeistation Wald-Michelbach zusammen mit dem Ordnungsamt Wald-Michelbach, Geschwindigkeitskontrollen auf der Landesstraße 3105 zwischen Aschbach und Affolterbach durch.

Im Laufe der einstündigen Messungen zur Mittagszeit, wurden acht Verstöße gegen die geltende Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h festgestellt. Spitzenreiter war ein 52-jähriger Mann aus Grasellenbach, der mit 103 km/h vom Radar erfasst wurde. Zudem stellten die Beamten bei einem anderen Autofahrer einen Verstoß gegen das ebenfalls dort bestehende Überholverbot fest.

Sowohl auf den 52-Jährigen aus Grasellenbach als auch auf den Wagenlenker der gegen das Überholverbot verstieß, kommen Bußgelder und Punkte in Flensburg zu.
Die übrigen Verkehrsverstöße ziehen jeweils Verwarngelder nach sich.

Bürstadt: Schwerer und teurer Baggerhammer gestohlen – Polizei ermittelt

(ots) – Ein über 15.000 Euro teurer Stemmhammer für Baggerfahrzeuge wurde zwischen dem Montag (29.7.) und Mittwochmorgen (31.7.) vom Lagerplatz einer Baufirma in der Forsthausstraße gestohlen. Der Platz ist im Bereich des Bahnüberganges in Richtung Riedrode frei zugänglich.

Um allerdings den etwa 700 Kilogramm schweren Hammer der Firma Atlas wegheben zu können, werden mindestens drei Personen benötigt. Der Abtransport muss ebenso mit einem geeigneten Fahrzeug, dass das Gewicht tragen kann, erfolgt sein.

Die Ermittlungen zu dem Diebstahl führen Beamte der Dezentralen Ermittlungsgruppe (DEG) in Lampertheim. Telefonisch nehmen die Ermittler unter der 06206 / 94400 alle Hinweise hierzu entgegen.

Bensheim: 58-jähriger Mann vermisst – Polizei bittet um Mithilfe

(ots) – Der 58 Jahre alte Robert K. wird seit dem 23. Juli vermisst. Herr K. lebt in einer Einrichtung für behinderte Menschen in Bensheim und wird betreut.
Herr K. ist herzkrank und benötigt regelmäßig seine Medikamente.

Am 27. Juli hielt er sich bei seinem Bruder in Lich auf. Den letzten Kontakt hinterließ Herr K. am 30. Juli auf den Anrufbeantworter seines Betreuers. Obwohl der Gesuchte in der Vergangenheit immer mal wieder über Nacht weg war, kehrte er spätestens nach zwei Tagen zurück in die Wohneinrichtung.
Die lange Abwesenheit des mobilen und orientieren 58-jährigen Mannes ist sehr ungewöhnlich.

  • Herr K. ist sehr schlank und etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurze braune Haare und trägt eine orangefarbene Tasche mit sich.

Wer den Vermissten gesehen hat oder seinen Aufenthaltsort kennt, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Bensheim, 06251 / 84680, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.