Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Raucher beleidigt Beamte

Karlsruhe (ots) – Mittwochnachmittag wurde ein 30-jähriger Ukrainer von einer Polizeistreife im Hauptbahnhof Karlsruhe auf das bestehende Rauchverbot hingewiesen. Der Mann schien mit der Zurechtweisung nicht einverstanden, denn umgehend wurde er aggressiv und beleidigte die Beamten mehrfach. Zur Krönung seines Verhaltens spuckte er den Beamten dann auch noch vor die Füße.

Er hat sich nun wegen Beleidigung und Verstoßes gegen das Nichtraucherschutzgesetz zu verantworten.

Verwirrten Mann am Hauptbahnhof festgestellt

Karlsruhe (ots) – Mitarbeiter der Deutschen Bahn machten die Bundespolizei in Karlsruhe Mittwochmorgen auf einen verwirrten Mann im Hauptbahnhof aufmerksam.

Bei Antreffen des 40-jährigen Deutschen stellte sich heraus, dass dieser mit 2,3 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war. Eine Betreuerin des Mannes konnte verständigt werden. Sie gab an, dass der Mann alkoholabhängig und Schizophren sei, von ihm jedoch keine Gefahr ausgehe. Der Mann konnte daher von der Dienststelle entlassen werden. Nur wenig später wurde der 40-Jährige erneut festgestellt. Diesmal hielt er sich an einer Straßenbahnhaltestelle auf, schrie einen Reisenden an und schlug ihm mit der flachen Hand auf den Brustkorb. Anschließend begab er sich wieder in den Hauptbahnhof. Dort wurde er erneut von den Beamten in Gewahrsam genommen und schließlich der Landespolizei überstellt.

Karlsruhe – Radfahrerin von Straßenbahn erfasst

Karlsruhe (ots) – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt am Mittwochabend eine 25-jährige Radfahrerin in Karlsruhe, als sie beim Überqueren der Gleise von einer herannahenden Straßenbahn erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei überquerte die Radfahrerin kurz nach 17 Uhr bei Grünlicht die Haid-und-Neu-Straße auf Höhe des Ostrings an einer dortigen Rad- und Fußgängerfurt. Im weiteren Verlauf wollte sie die Bahngleise an der Querung passieren, übersah dabei aber offenbar die von links herannahende Straßenbahn. Der 32-jährige Fahrer der Straßenbahn gab noch ein Warnsignal und leitete eine Vollbremsung ein, dennoch wurde die 25-Jährige seitlich von der Bahn erfasst. Durch den Zusammenstoß erlitt die junge Frau leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. In der Bahn wurde niemand verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf wenige hundert Euro.

Karlsruhe – Exhibitionist in Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – In schamverletzender Weise zeigte sich am späten Mittwochabend ein 32-jähriger Mann in Karlsruher gegenüber zwei Frauen. Der Mann konnte kurz nach der Tat festgenommen werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen waren die zwei Frauen gemeinsam gegen 23:20 Uhr nahe der Verkehrsschule am Engländerplatz auf dem Weg zu ihrem Auto. Dabei trafen sie plötzlich auf einen Mann, der die Frauen anschaute und dabei an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Frauen verließen daraufhin die Örtlichkeit und sprachen kurz darauf eine Polizeistreife auf das Geschehene an. Bei der daraufhin eingeleiteten Fahndung nach dem Exhibitionisten konnte der 32-Jährige noch in unmittelbarer Nähe vorläufig festgenommen werden.

Der 32-jährige Iraker wurde nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.