Eitel in den Top 10 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

Florian Eitel vom Team Rhein-Neckar-Racing fuhr in Wetter auf Platz 10.

Florian Eitel vom Team Rhein-Neckar-Racing sichert sich in Wetter (Ruhr) Rang 10 bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Cross Country.

Nach einer starken ersten Runde mit Anschluss an die 6. Position, musste Eitel die folgenden zwei Runden rausnehmen. "Da fehlt momentan noch die Wettkampfhärte. Hintenraus lief es aber dann wieder rund, vor allem konnte ich nach zwischenzeitlichem Regen den Vorteil der Continental X-King Bereifung ausspielen", zeigte sich Eitel nach den verletzungsbedingten Anlaufschwierigkeiten der Saison zufrieden.

Tags zuvor musste er sich bei der Hochschulmeisterschaft im Eliminator-Sprint bereits im Viertelfinale in einer knappen Entscheidung geschlagen geben.

Währenddessen feilten die anderen Fahrer von Rhein-Neckar-Racing an ihrer Fahrtechnik. Amateur-Weltmeister im Downhill Fred Abbou forderte die Rennfahrer auf seinen Trainingsstrecken um Weinheim. „Die Kurse werden immer anspruchsvoller, da reicht es nicht sich ausschließlich auf das Ausdauertraining zu beschränken“, ist sich Teamchef Sascha Lieb der Relevanz der technischen Fähigkeiten seiner Fahrer bewusst.

Als nächstes wird das Team Rhein-Neckar-Racing bei der Hessischen Marathon Meisterschaft in Großalmerode am Start stehen.