Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnungsbrand in Frankenthal

Frankenthal (ots) – Nachtragsmeldung – Die Kriminalpolizei hat am 30.07.2019 den Brandort erneut untersucht. Nach deren Einschätzung ist von einem fahrlässigen Umgang mit einer Zündquelle auszugehen.

Der 32-jährige Bewohner, der bei dem Brand schwer verletzt wurde, befindet sich derzeit noch im Krankenhaus. Es besteht weiterhin Lebensgefahr. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Vorherige Meldung vom 29.07.2019:

(ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 29.07.2019, gegen 09:30 Uhr, in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Schmiedgasse in Frankenthal zu einem Brand.

Ein 32-Jähriger, der sich zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs in der Wohnung befand, wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 60.000 Euro.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Kellerabteil aufgebrochen

Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter gelangten durch Aufbrechen des Vorhängeschlosses in das Kellerabteil eines Bewohners eines Mehrfamilienhauses am Mina-Karcher-Platz in Frankenthal.
Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 01.07.2019 und dem 29.07.2019. Das Kellerabteil wurde durchwühlt. Ob auch etwas entwendet wurde, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf 50 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruch in Christuskirche

Frankenthal (ots) – Unbekannte Täter gelangten am 27.07.19 im Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 17:30 Uhr durch Aufhebeln eines gekippten Fensters in den Innenraum der Chistuskirche in der Dürkheimer Straße in Frankenthal.
Dort entwendeten sie drei Headsets und einen leeren Aufbewahrungskoffer.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Die Polizei sucht Zeugen des Einbruchs.