Phil Weimer und Seba Öztürk stoßen zum SVW

Der SV Waldhof hat zwei weitere Spieler für die Regionalliga-Saison 2013/14 verpflichtet. Am Vormittag unterzeichnete der letztjährige Mannschaftskapitän des Oberligisten VfR Mannheim, Phil Weimer, bei den Blau-Schwarzen einen Einjahres-Vertrag.

Der 26-Jährige ist als Führungsspieler im zentralen Mittelfeld gedacht. Weimer ist Mitglied der deutschen Studenten-Nationalmannschaft, mit der er für das Karlsruher „Institute of
Technolgie“ spielend 2010 Studenten-Weltmeister wurde. Weimer spielte von 2008 bis Sommer 2012 für den FC Astoria Walldorf und wechselte anschließend zum Stadtrivalen.
Er verfügt über die Erfahrung von 154 Oberliga-Einsätzen (33 Tore). Waldhofs Sportchef Kenan Kocak zur Verpflichtung: „Phil ist balltechnisch gut geschult, assoziiert in dieser zentralen Position sehr gut das Spiel und ist stark im Kopfball- wie im Zweikampfspiel.“

Talent Seba Öztürk soll am Alsenweg reifen

Mit dem 21-Jährigen Seba Öztürk hat Kocak einen weiteren Perspektivspieler zum Alsenweg geholt. Öztürk spielte zuletzt für den A.-Ligisten Union Heilbronn auf der linken und rechten Außenbahn im offensiven Mittelfeld. „Er wurde mir von Uwe
Rapolder empfohlen, hat einige Male mit uns trainiert und dabei einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ich denke, er kann sich bei uns sehr gut weiter entwickeln“, sagt Kocak über den Youngster.