Grundschule Geschwister-Scholl wird Stadtmeister im Fußballturnier

Die Siegermannschaft der Stadtmeisterschaften

Die Grundschule Geschwister-Scholl aus Kaiserslautern ist strahlender Sieger bei den Stadtmeisterschaften im Fußball, die am 17. Juni 2013 auf dem Fröhnerhof ausgetragen wurden.

Wolfgang Ernst vom Referat Schulen, der den Schul- und Sportdezernent Joachim Färber vertrat, sowie Ursula Krämer von den Stadtwerken Kaiserslautern und Sven Weilemann, Fachberater für Schulsport, überreichten allen Mannschaften Urkunden und jedem Spieler eine Medaille.

Insgesamt zehn Grundschulen aus Kaiserslautern kämpften bei herrlichem Sonnenschein und in spannenden Spielen mit ihren Mannschaften um den von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) gestifteten SWK-Cup. Beim Spiel um den dritten Platz konnte sich die Mannschaft der Luitpoldschule gegen die Kicker der Grundschule Erzhütten durchsetzten. Im Finalspiel standen sich die Geschwister-Scholl Grundschule und die Grundschule Pestalozzi gegenüber.

Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 unentschieden. In der 5-minütigen Verlängerung erzielten die Titelverteidiger der Geschwister-Scholl Grundschule in der ersten Minute den 2:1 Endstand und wurden zum zweiten Mal hintereinander Stadtmeister der Grundschulen auf dem Kleinfeld.

Die Sieger erhielten einen Ball vom Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) und den SWK-Cup. Da dieser ein Wanderpokal ist und jedes Mal an die nächste Siegermannschaft weitergereicht wird, erhielten, zur Erinnerung an ihren Erfolg, alle Spieler der Geschwister-Scholl-Mannschaft jeweils einen kleinen Siegerpokal.

Alle Pokale und Medaillen wurden von den Stadtwerken Kaiserslautern gespendet.