Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeiskam/Hochstadt – Zeuge gesucht

(ots) – Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erwartet ein “Brummifahrer”, welcher einen anderen LKW – Fahrer im Bereich der B 272 in Richtung Landau am Dienstagmorgen gegen 7.25 Uhr vor Hochstadt überholte und hierbei gefährdete. Bei dem Überholmanöver wurde ebenso ein bis dato unbekannter Autofahrer, welcher in entgegen gesetzter Richtung unterwegs war, gefährdet. Zu dem Fahrzeug gibt es derzeit keine Hinweise.
Die Polizeiinspektion Germersheim sucht nach dem Autofahrer bzw. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Weingarten – Mehrere Autos beschädigt

(ots) – Mehrere tausend Euro Sachschaden sind das Ergebnis einer Sachbeschädigung in Weingarten. Ein bis dato unbekannter Täter hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag insgesamt drei Fahrzeuge, welche im Bereich der Ritter-von-Weingarten-Straße geparkt waren, mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim.presse@polizei.rlp.de entgegen.

Germersheim – Parkplatzstreit eskaliert

(ots) – Am Montagabend gegen 20.45 Uhr eskalierte ein Streit um die Nutzung eines Behindertenparkplatzes an einem Einkaufsmarkt und endete in einer handfesten Auseinandersetzung im Stadtgebiet Germersheim.
Die beiden Kontrahenten, ein 41-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim und ein 37 Jähriger waren sich hinsichtlich der Nutzung des Parkplatzes uneins. Nachdem sich die beiden gegenseitig beleidigt hatten, entstand ein Gerangel in dessen Verlauf sie sich leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen sowie Prellungen zufügten.

Erst durch das Einschreiten der Polizeibeamten konnte die Situation beruhigt werden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass der Jüngere zudem unter Drogeneinfluss stand.
Da er zuvor mit dem Auto zu der Örtlichkeit gefahren war, wurde ihm bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet

Schwegenheim – Bei Unfall verletzt

(ots) – Ein nicht mehr fahrbereiter Personenkraftwagen und eine verletzte Person sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 17 Uhr im Bereich der Bundesstraße 9 bei Schwegenheim.
Ein 68-jähriger Autofahrer war von Germersheim in Richtung Speyer unterwegs und hatte bei der Ausfahrt Schwegenheim in Folge eines Rückstaus einen Auffahrunfall verursacht.
Die 49-jährige Fahrerin, welche verkehrsbedingt warten musste wurde hierbei leicht verletzt und
klagte über Kopfschmerzen.

Das Fahrzeug des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Ein weiterer Wagen wurde bei dem Verkehrsunfall beschädigt.
Der Gesamtschaden wird auf zirka 13.000 EUR beziffert.

Wörth – Familie zusammengeführt

(ots) – Am 29.07.2019 wurde gegen 18:00 Uhr mitgeteilt, dass am Bahnhof Wörth ein dreijähriger Junge ohne Eltern stehen würde. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Junge mit seinem Vater in die S-Bahn umsteigen wollte.

Beim Umladen des Gepäcks wurde der Vater von dem plötzlichen Schließen und der Abfahrt des Zugs überrascht. Der Sohn blieb am Bahnsteig zurück und wurde von aufmerksamen Passanten bis zum Eintreffen der Polizei betreut.

Die Familie konnte kurze Zeit später wieder zusammengeführt und der Junge in die Arme der glücklichen Eltern übergeben werden.

Wörth – Ohne entsprechenden Führerschein unterwegs

(ots) – Am 29.07.2019 wurde um 08:30 Uhr der Fahrer eines französischen Gespanns auf der B9 kontrolliert. Bei der Kontrolle händigte der Fahrer einen spanischen Führerschein aus.
Diesen berechtigte ihn zwar grundsätzlich zum Führen eines Fahrzeugs bis 3,5 Tonnen, jedoch nicht noch zusätzlich für die Kombination mit einem Anhänger.

Da zudem auch noch Mängel bei der Ladungssicherung festgestellt wurden, wurde die Weiterfahrt untersagt.