Karlsruhe: Beim Baden-Marathon gibt es wieder einen Inklusionslauf

Tandem aus Läufer mit und ohne Behinderung / Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr startet ein Inklusionslauf beim Baden Marathon. Unter dem Motto
Auch in diesem Jahr startet ein Inklusionslauf beim Baden Marathon. Unter dem Motto "Zu Zweit ein starkes Team" gehen dabei ein Läufer mit und einer ohne Handicap gemeinsam auf die sechs Kilometer lange Schlussetappe der Marathonstrecke. (Foto: Stadt Karlsruhe)

Karlsruhe – Im Rahmen des diesjährigen Fiducia- und GAD Baden-Marathons am Sonntag, 22. September 2019, startet auch ein Inklusionslauf. Unter dem Motto „Zu Zweit ein starkes Team“ findet der jetzt bereits vierte Inklusionslauf in Folge auf dem rund sechs Kilometer langen Schlussstück der Marathonstrecke statt.

Highlight in diesem Jahr ist der Start um 13 Uhr auf dem Friedrich-Platz vor dem Schloss mitten in Karlsruhe. Die Teams setzen sich aus einer Sportlerin oder einem Sportler mit einer Behinderung und einer Person ohne Behinderung zusammen.

Jedes Inklusionsteam hat etwa 100 Minuten Zeit, die Distanz bis zum Ziel im Carl-Kaufmann-Stadion zurückzulegen. Wie in den Vorjahren erwarten die Läuferinnen und Läufer neben der Finisher-Medaille eine reichhaltige Versorgung im Ziel. Ein Video und Bilder vom Zieleinlauf sind im Startgeld enthalten. Weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden, gibt es unter www.inklusion.badenmarathon.de.