Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Griesheim: Brand auf Spielplatz – Zeugen gesucht

(ots)-(em) Gestern Nachmittag (30.07.2019) kam es auf einem Spielplatz zu einem Brand, welchen die Feuerwehr löschen konnte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

Gegen 17.15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da es in der Kiefernstraße auf einem Spielplatz einer Kindertagesstätte brannte. Betroffen waren ein aus Holz bestehendes Schaukelgerüst sowie eine Couch, welche unterhalb dessen stand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Gegenstände wurden durch das Feuer jedoch vollständig zerstört.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Höhe des finanziellen Schadens ist Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen.

Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Tat und/oder dem/den Täter/n machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-51599 zu melden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

(ots)-(hol) Gestern Morgen wurde ein Rentner in der Kaiserstraße durch zwei Unbekannte bestohlen. Die Ganoven hatten sich zuvor als Polizeibeamte ausgegeben und eine “Personenkontrolle” durchgeführt.

Ein 77-jähriger Gelnhäuser wurde gestern gegen 02:20 Uhr durch einen angeblichen Polizeibeamten aufgefordert, stehen zu bleiben und sich auszuweisen. Während er dem widerwillig nachkam, kam ein zweiter Mann hinzu, der sich ebenfalls als Polizist ausgab. Im Verlauf der “Kontrolle” nahm einer der Täter dem Opfer einen Stapel mit Plastikkarten aus der Hand. In diesem Stapel befanden sich auch zehn Euro Bargeld.

Der Rentner, dem der Vorgang zunehmend suspekt vorkam, protestierte lautstark und rief schließlich um Hilfe. Daraufhin erhielt er seine Plastikkarten wieder zurück. Das Bargeld jedoch fehlte. Die beiden Täter flüchteten über die Elbestraße in Richtung Taunusstraße.

Täterbeschreibung
  • Täter 1: männlich, mitteleuropäisches Aussehen und 175-180 cm groß. 35-40 Jahre alt, sportliche Statur, kurze Haare und bekleidet mit einem roten Oberteil. Er sprach akzentfrei Deutsch.
  • Täter 2: männlich, 165-170 cm groß und untersetzt. 50 Jahre alt, Glatze und schwarzer Vollbart. Er war dunkel gekleidet.

Hinweise zur Tat / den Tätern nimmt die Kriminalpolizei Frankfurt unter 069 / 755-52499 entgegen.