Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenberg: Telefonzelle und Parkbank beschmiert

(ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschmierte ein Unbekannter eine Telefonzelle und eine Parkbank im Bereich des Teichgeländes in Frankenberg.

Er brachte die Tags “POTS” und “DIOR” auf eine Telefonsäule bei der Minigolfanlage neben der Ederberglandhalle und auf eine Parkbank im Teichgelände auf.
Der Gesamtschaden wurde auf etwa 400 Euro geschätzt.
Durch einen Zeugen konnte ein Verdächtiger beobachtet werden, der in Begleitung einer jungen Frau gewesen sein soll. Der Polizei liegen folgende Personenbeschreibungen vor:

  • Täter: Männlich, schlanke Gestalt, ca. 20 Jahre alt, ca. 180cm groß, bekleidet mit dunkler Jogginghose und blauem T-Shirt, trug schwarz-orange Turnschuhe.
  • Begleiterin: soll ca. 170 cm groß und von normaler Gestalt gewesen sein. Sie trug eine graue Sportjacke.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat oder dem Verdächtigen und seiner Begleiterin machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-7203-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

B 252/Gemeinde Burgwald: Motorradfahrer bei Alleinunfall tödlich verletzt

(ots) – Am heutige Sonntag (28.07.2019) ereignete sich auf der B 252, zwischen den Ortsteilen Ernsthausen und Bottendorf (Gemeinde Burgwald) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Polizeibeamten der Polizeistation Frankenberg berichten, befuhr gg. 14:00 Uhr ein 61-jähriger Motorradfahrer aus Richtung Ernsthausen kommend, eine langgezogene Linkskurve. Hier kam der 61-Jährige aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu einer ca. Vollsperrung der B 252 in dem genannten Bereich, die bis ca. 17:00 Uhr andauerte.

Die weiteren Unfallermittlungen werden durch die zuständige Polizeistation Frankenberg geführt.