Altenstadt: Ohne Grund Streifenwagen demoliert und Polizisten verletzt

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Altenstadt – (ots) – An einem Einsatzort in der Eichbaumstraße befanden sich zwei Streifen der Polizeistation Büdingen am Sonntagabend. Während die Beamten vor Ort ihrer Aufgabe nachkamen, fiel ein türkisch aussehender Mann auf, der immer wieder und ohne ersichtlichen Grund Beleidigungen in Richtung der Polizisten ausstieß.

Als der Mann dann gegen 23.10 Uhr zu einem geparkten Streifenwagen ging und mit der Faust die Heckscheibe einschlug, wollten die Polizisten ihn kontrollieren und seine Personalien feststellen.
Hiermit war der Mann jedoch nicht einverstanden.

Er griff einem Polizisten an den Hals und verletzte ihn dabei leicht, bespuckte die Polizisten und beleidigte sie fortlaufenden. Nur durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es dem 32-jährigen, mit türkischer Staatsbürgerschaft und wohnhaft in Karben, die Handfesseln anzulegen.
Auch dabei verletzte der Mann durch seine Gegenwehr eine Polizistin leicht an der Hand.
Selbst nach der Fesselung versuchte der 32 Jährige weiterhin den Beamten noch Kopfnüsse zu verpassen und bespuckte die Polizisten.

Ein Atemalkoholwert von über 1,3 Promille konnte bei dem Angreifer später festgestellt werden, dessen Abend nach den Angriffen zwecks Ausnüchterung im Polizeigewahrsam endete.