Wörth/Landeshafen: Bootsunfall mit Jubiliäumsgästen – 1 Person leicht verletzt

Wörth/Landeshafen – (ots) – Am Sonntagnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es im Landeshafen in Wörth am Rhein zu einem Unfall mit einem Motorboot.

Das Boot wurde zum Übersetzen auf eine kleine Insel innerhalb des Landeshafens genutzt, um dort ein Hochzeitsjubiläum zu feiern.
Als sich das kleine Holzmotorboot aus bislang unbekannten Gründen mit Wasser füllte und drohte unterzugehen, befanden sich sieben Personen auf diesem. Die auf dem Boot befindlichen Personen konnten sich teils eigenständig und teils mithilfe von Passanten ans Ufer retten.

Ein 41-jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße geriet hierbei in Panik, sodass er von den Mitinsassen an Land gezogen werden musste. Der Mann wurde hierbei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
Während des Einsatzes war auch ein Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle.

Inwiefern die Personen berechtigt auf dem Boot unterwegs waren ist noch ungeklärt.
Weitere Ermittlungen, auch hinsichtlich möglicher Verstöße des Bootsführers, hat die Wasserschutzpolizei in Germersheim übernommen.

Zeugenhinweise nimmt die Wasserschutzpolizei Germersheim oder die Polizeiinspektion in
Wörth am Rhein entgegen.