Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Freinsheim: Einbruch in Wohnmobil

Freinsheim (ots) – In der Nacht von Samstag, 27.7.2019, auf Sonntag, 28.07.2019, wurde ein Wohnmobil aufgebrochen, das im Bereich der Friedhofstraße in Freinsheim auf einem Parkplatz abgestellt worden war. Wer sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den/dem Täter(n) geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Telefonnummer Tel. 06322/963-0, oder per Email pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Obersülzen: Trunkenheit im Verkehr

Obersülzen (ots) – Aufgrund mehrerer Verkehrsverstöße und Auffälligkeiten in seiner Fahrweise wurde am Samstag, 27.07.2019 gegen 22:30 Uhr ein 31-jähriger BMW-Fahrer in der Hauptstraße in Obersülzen durch eine Streife der Polizei Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem Mann aus Eisenberg Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Alkoholisierung und brachte einen Wert knapp unter 1 Promille zu tage. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.