Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag (27.07.2019), gg. 20.00 h, war ein 50jähriger LKW-Fahrer in der Dr.-Julius-Leber-Straße dabei, mit seinem Zugfahrzeug einen Anhänger anzukuppeln. Beim Rangieren kollidierte er mit einem geparkten LKW. Nach dem Ankuppeln seines Anhängers wollte der LKW-Fahrer weiterfahren, konnte jedoch durch zwei Zeugen davon abgehalten werden. Aufgrund des deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs wurde ein Alcotest angeboten, welcher einen Wert von 2,58 Promille ergab. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.