Karlsruhe: 4 Fahrscheinprüfer von Jugendbande verletzt – 2 Kontrolleure mußten ins Krankenhaus

Symbolbild Rettung, Krankenwagen © TechLine on Pixabay

Karlsruhe – (ots) – Am frühen Morgen des 27.07.2019 gegen 02:40 Uhr kam es anlässlich einer Fahrscheinkontrolle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Fahrscheinprüfern und einer Gruppe von ca. 10 Jugendlichen und Heranwachsenden verschiedener Nationalitäten.

Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurden 4 Fahrscheinprüfer verletzt.

Die Gruppe war an der Haltestelle Marktplatz in die Bahn eingestiegen und hatte dort Alkohol konsumiert. Bei der Kontrolle durch die VBK-Fahrausweisprüfer konnte nur ein Teil der Gruppe einen Fahrschein vorweisen. An der Haltestelle Kronenplatz sollte die Gruppe aus der Bahn steigen.

Hierbei wurde ein Fahrscheinprüfer aus der Bahn gestoßen.
Im Anschluss entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung.
Bis zum Eintreffen der Polizei konnten vier Tatverdächtige, 2 Iraner und 2 Afghanen im Alter
von 20 Jahren, festgehalten werden.

Zwei Fahrscheinprüfer wurden anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.