Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Holger Knecht

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrerflucht: Vom Schwimmbad-Parkplatz abgehauen

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch auf dem Parkplatz des Alsenborner Schwimmbads einen gelben Seat gestreift und beschädigt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Zwischen 9 Uhr und 11 Uhr parkte der Seat auf dem Parkplatz. Offensichtlich beim Vorbeifahren, streifte ein Unbekannter mit seinem Wagen das Auto und beschädigte die vordere Stoßstange. Am Vormittag war das Schwimmbad gut besucht, weshalb Badegäste den Unfall bemerkt haben könnten.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Verdächtiger Kleintransporter

Waldleinigen – (ots) – Anwohner haben der Polizei am Donnerstag einen verdächtigen Kleintransport in der Elmsteiner Straße gemeldet. Das weiße Fahrzeug war am Vormittag Zeugen aufgefallen, unter anderem weil dessen Insassen einem 59-Jährigen eine alte Traktor-Batterie zum Kauf anboten. Außerdem fragten sie den Mann nach Diesel-Kraftstoff. Das ganze Verhalten der beiden Fahrzeuginsassen erschien den Zeugen verdächtig, und sie verständigten die Polizei. Eine Überprüfung ergab, dass die beiden Fahrzeuginsassen in der Vergangenheit schon wegen Betrugsdelikten aufgefallen sind. Dabei waren sie auch als sogenannte “Dachhaie” unterwegs.

Die Masche der “Dachhaie”: Als Handwerker ohne vorherigen Auftrag erscheinen angebliche Dachdecker, die einen Schaden am Dach oder der Regenrinne “entdeckt” haben. Sie versprechen den Schaden für kleines Geld zu reparieren und verlangen dann eine horrende, ungerechtfertigte Summe für die meist unfachmännisch ausgeführten “Reparaturen”. Oftmals werden die Opfer unter Druck gesetzt. Bei ähnlichen Maschen treten Betrüger als Pflasterarbeiter oder Teerkolonnen auf.

Hinweise darauf, dass sich die Insassen des weißen Kleintransporters am Donnerstagvormittag strafbar gemacht haben könnten, liegen aktuell nicht vor.

Die Polizei warnt: Lassen Sie sich nicht auf vermeintliche Handwerker ein, die unangemeldet und ohne Auftrag kommen! Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, holen Sie Familienmitglieder oder Nachbarn dazu und informieren Sie die Polizei. Wenn Ihnen Fahrzeuge oder Personen verdächtig vorkommen, rufen Sie die Polizei.

Diebe im Baumarkt

Kaiserslautern (ots) – Mutmaßliche Diebe wurden gestern in einem Baumarkt in der Hohenecker Straße erwischt. Die Mitarbeiter des Marktes verständigten die Polizei, weil sie die zwei Männer beobachteten, wie diese versuchten mehrere Baumaschinen zu stehlen.
Beim Diebesgut handelte es sich um hochwertige Maschinen im Wert von rund 1.500 Euro.

Gegen die beiden mutmaßlichen Diebe, 37 und 38 Jahre alt, wird nun ermittelt.