Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Vermisste 62-Jährige ist wohlauf – Einstellung der Vermisstenfahndung

(ots) – Die Fahndung nach einer 62-Jährigen Darmstädterin, die seit Dienstagabend (23.07.2019) vermisst wurde, kann eingestellt werden. Nach intensiven Ermittlungen konnte die Frau am Freitagnachmittag (26.07.2019) von Polizeibeamten wohlauf an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.

Darmstadt: Spielautomaten aufgebrochen und Bargeld erbeutet

(ots) – In der Nacht zum Freitag (26.-27.7.) hatten es Einbrecher auf die Spielautomaten einer Gaststätte in der Heidelberger Straße / Ecke Bessunger Straße abgesehen. Über ein Fenster im rückwärtigen Bereich verschafften sich die Täter Zugang zu der Lokalität und brachen die Geräte auf. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Wie hoch die Beute ausfiel ist derzeit abschließend noch nicht bekannt.

Die Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: 23-Jähriger nach Streit mit Pfefferspray besprüht – Zeugen gesucht

(ots) – Nach einem Streit am Donnerstagabend (25.7.) musste sich ein 23-Jähriger im Anschluss, aufgrund von Hautreizungen, in ärztliche Behandlung begeben.

Nach ersten Ermittlungen wurde dem jungen Mann von einem noch unbekannten Täter, kurz vor 17 Uhr, Pfefferspray ins Gesicht und an den Körper gesprüht. Dem Geschehen soll zunächst ein verbaler Streit mit einem unbekannten Autofahrer vorausgegangen sein, der auf einer noch unklaren Konfliktsituation im Straßenverkehr beruhte. Beide Parteien, der Autofahrer und der 23-Jährige, trafen danach, vor einem asiatischen Geschäft in der Saalbaustraße, aufeinander.

Im Verlauf der Auseinandersetzung stieß überraschend ein weiterer, noch unbekannter Mann hinzu, der unvermittelt den 23-jährigen Mann aus Groß-Gerau mit Pfefferspray attackierte.

Passanten, ein Fahrradfahrer sowie eine Kundin des asiatischen Geschäfts, sollen auf den Vorfall aufmerksam geworden sein und teilweise schlichtend in den Konflikt eingegriffen haben. Hierauf entfernte sich das unbekannte Duo.

  • Beide Unbekannte wurden als Männer asiatischen Erscheinungsbildes beschrieben. Der sprühende Angreifer war zum Tatzeitpunkt mit einer kurzen blauen Hose bekleidet und trug helle Socken in blauen Sneakers. Der etwa 35 Jahre alter Autofahrer trug eine Brille und war mit einem weißen Poloshirt bekleidet, das rote und blaue Streifen an Ärmel und Kragen hatte. Zudem trug er grauweiße Schuhe der Marke „New-Balance.

Die Polizei in Darmstadt (EDC) ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht neben den zwei Unbekannten, die Zeugen der Auseinandersetzung. Diese werden gebeten sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Gestohlenes Fahrrad über Auktionsplattform angeboten – 30 Jähriger in U-Haft

(ots) – Weil ein 30-jähriger Mann aus Darmstadt im Verdacht steht ein Fahrrad gestohlen und anschließend über eine Auktionsplattform im Internet angeboten zu haben, wurde er am Mittwoch (24.07) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Untersuchungshaftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete im Anschluss wegen Wiederholungsgefahr den Vollzug der Untersuchungshaft an. In der Vergangenheit ist der 30-jährige Tatverdächtige schon häufiger wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

In diesem Fall wird ihm vorgeworfen, das angebotene Mountainbike in der Zeit zwischen Samstagmittag (20.07) und Sonntagabend (21.07) aus einer Fahrradstation am Fürstenbahnhof entwendet zu haben. Das anschließend auf der Auktionsplattform angebotene Mountainbike, erkannte der Besitzer wieder und meldete dies der Polizei. Die Beamten nahmen den 30-jährigen Tatverdächtigen am Dienstagabend (23.07) fest, als er versuchte, das gestohlene Fahrrad zu verkaufen.

Nach der am nächsten Tag erfolgten Vorführung, wurde der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt-Gräfenhausen: Einbrecher auf der Flucht – Ehepaar überrascht Täter

(ots) – Ein Ehepaar überraschte am Donnertagabend (25.07) zwei Einbrecher, als sie ihr Haus in der Wingertstraße betraten. Unmittelbar beim Erblicken des Ehepaares, ergriffen die Eindringlinge die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Wie sich im Nachgang herausstellte, gelangten die Männer über die Terrassentür in die Räumlichkeiten, aus denen sie Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro erbeuteten.

  • Beide Männer sollen circa 25 Jahre alt sein. Einer der beiden Täter soll nach hinten gegelte, schwarze Haare gehabt haben. Während der Tat war dieser mit einer kurzen, weißen Hose und einem blauen T-Shirt, mit rotweißen Aufdruck, bekleidet. Der andere Mann war schätzungsweise etwa 1,75 Meter groß, hatte eine längliche Gesichtsform und soll einen Vollbart gehabt haben. Bei der Tatausführung war er mit einem mehrfarbigen Hemd oder T-Shirt sowie mit einer Hose, bei der es sich möglicherweise um eine Jeans gehandelt haben könnte, bekleidet.

Zudem sei dem Ehepaar ein silberner Kombi vor dem Haus aufgefallen. Ob dieses Fahrzeug im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Auto geben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht mit verletzter Fahrradfahrerin

Riedstadt (ots) – Am 25.07.19 schob gegen 09.30 Uhr eine 71-jährige Goddelauerin zunächst ihr Fahrrad über die Einmündung Starkenburger Str./Freiherr-vom-Stein-Straße, stieg dann auf und fuhr in Richtung Ortsmitte davon. In diesem Moment bog ein PKW aus der Goethestr. in die Starkenburger Str. ein und fuhr ebenfalls in Richtung Stadtmitte. Hier kam es zu einer Berührung zwischen Radfahrerin und PKW. Die Radfahrerin stürzte, blieb jedoch glücklicherweise nach ersten Untersuchungen unverletzt.

Das Fahrzeug fuhr nach dem Zusammenstoß weiter in Richtung Ortsmitte. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 EUR. Zum beteiligten PKW können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Groß-Gerau in Verbindung setzen.

Riedstadt-Erfelden: Nach Körperverletzung – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein 19 Jahre alter Mann wurde am Mittwochabend (24.07.), gegen 21.30 Uhr, in der Bahnstraße vor einem Imbiss, scheinbar grundlos attackiert. Der 19-Jährige erlitt unter anderem Verletzungen im Gesicht. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 25 Jahre alten Mann.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts bitten die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06152/1750.

Riedstadt-Crumstadt: Insgesamt 16 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

(ots) – Nachdem unbekannte Vandalen bereits in der Nacht zum Dienstag (23.07.) an mehreren Fahrzeugen und Gebäuden einen beträchtlichen Schaden durch Farbschmierereien hinterlassen hatten (wir haben berichtet), ereigneten sich auch in der Nacht zum Mittwoch (24.07.) weitere, gleichgelagerte Taten im gesamten Ortsbereich. Der Schwerpunkt lag im Bereich rund um die Grundschule.

Insgesamt wurden bei der Polizei bislang 16 Fälle von Farbschmierereien und Sachbeschädigungen bekannt. In den meisten Fällen wurden mit roter und gelber Farbe Herzen auf Fahrzeuge, Hauswände oder sonstige Gegenstände gesprüht.

Von einem Zeugen wurde in diesem Zusammenhang am Mittwoch (24.07.) ein Jugendlicher im Alter von etwa 14 Jahren, mit schlanker Statur und kurzen Haaren, dabei beobachtet, als er Sprühdosen in einem Mülleimer entsorgte.

Die Beamten der Polizeistation Gernsheim wenden sich nun nochmals an die Bevölkerung. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu den Vorfällen machen? Um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06258/9343-0 wird gebeten.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Unfallflucht auf Golfclub-Parkplatz – Zeugen gesucht

(ots) – Ein auf dem Parkplatz eines Golfclubs in der “Alten Mannheimer Straße” abgestellter brauner BMW, wurde am Donnerstag (25.07.), in der Zeit zwischen 11.15 und 22.00 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.

Lorsch: Hubschraubereinsatz nach Unfall auf der A67

(ots) – Für etwa eine halbe Stunde musste die Bundesautobahn 67 am Donnerstag (25.07) gegen 19.20 Uhr in Fahrtrichtung der Anschlussstelle Gernsheim, in Höhe der Ortschaft Einhausen bei Lorsch, für einen Hubschraubereinsatz nach einem Unfall voll gesperrt werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Transporter von der mittleren Fahrspur ab und kollidierte mit dem Heck eines rechtes neben ihm fahrenden Lastkraftwagen. Im Anschluss überquerte der Transporter die dreispurige Fahrbahn und prallte in die linke Leitblanke. Zudem beschädigten durch den Unfall entstandene Trümmerteile ein weiteres Auto.

Zwei der im Transporter befindlichen Mitfahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß. Einer der beiden Mitfahrer sogar so schwer, dass er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bei dem anderen Mitfahrer blieb es nach derzeitigem Ermittlungsstand bei leichten Verletzungen. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben allem Anschein nach unverletzt.

Bis etwa 23.30 Uhr war die rechte Fahrspur für die weiteren Aufräumarbeiten, wobei auch die freiwillige Feuerwehr aus Lorsch und die Straßenmeisterei unterstützte, gesperrt.

Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Vermisste 62-Jährige ist wohlauf – Einstellung der Vermisstenfahndung

(ots) – Die Fahndung nach einer 62-Jährigen Darmstädterin, die seit Dienstagabend (23.07.2019) vermisst wurde, kann eingestellt werden. Nach intensiven Ermittlungen konnte die Frau am Freitagnachmittag (26.07.2019) von Polizeibeamten wohlauf an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.

Darmstadt: Spielautomaten aufgebrochen und Bargeld erbeutet

(ots) – In der Nacht zum Freitag (26.-27.7.) hatten es Einbrecher auf die Spielautomaten einer Gaststätte in der Heidelberger Straße / Ecke Bessunger Straße abgesehen. Über ein Fenster im rückwärtigen Bereich verschafften sich die Täter Zugang zu der Lokalität und brachen die Geräte auf. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Wie hoch die Beute ausfiel ist derzeit abschließend noch nicht bekannt.

Die Ermittlungsgruppe- City der Darmstädter Polizei ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt: 23-Jähriger nach Streit mit Pfefferspray besprüht – Zeugen gesucht

(ots) – Nach einem Streit am Donnerstagabend (25.7.) musste sich ein 23-Jähriger im Anschluss, aufgrund von Hautreizungen, in ärztliche Behandlung begeben.

Nach ersten Ermittlungen wurde dem jungen Mann von einem noch unbekannten Täter, kurz vor 17 Uhr, Pfefferspray ins Gesicht und an den Körper gesprüht. Dem Geschehen soll zunächst ein verbaler Streit mit einem unbekannten Autofahrer vorausgegangen sein, der auf einer noch unklaren Konfliktsituation im Straßenverkehr beruhte. Beide Parteien, der Autofahrer und der 23-Jährige, trafen danach, vor einem asiatischen Geschäft in der Saalbaustraße, aufeinander.

Im Verlauf der Auseinandersetzung stieß überraschend ein weiterer, noch unbekannter Mann hinzu, der unvermittelt den 23-jährigen Mann aus Groß-Gerau mit Pfefferspray attackierte.

Passanten, ein Fahrradfahrer sowie eine Kundin des asiatischen Geschäfts, sollen auf den Vorfall aufmerksam geworden sein und teilweise schlichtend in den Konflikt eingegriffen haben. Hierauf entfernte sich das unbekannte Duo.

  • Beide Unbekannte wurden als Männer asiatischen Erscheinungsbildes beschrieben. Der sprühende Angreifer war zum Tatzeitpunkt mit einer kurzen blauen Hose bekleidet und trug helle Socken in blauen Sneakers. Der etwa 35 Jahre alter Autofahrer trug eine Brille und war mit einem weißen Poloshirt bekleidet, das rote und blaue Streifen an Ärmel und Kragen hatte. Zudem trug er grauweiße Schuhe der Marke „New-Balance.

Die Polizei in Darmstadt (EDC) ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht neben den zwei Unbekannten, die Zeugen der Auseinandersetzung. Diese werden gebeten sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt: Gestohlenes Fahrrad über Auktionsplattform angeboten – 30 Jähriger in U-Haft

(ots) – Weil ein 30-jähriger Mann aus Darmstadt im Verdacht steht ein Fahrrad gestohlen und anschließend über eine Auktionsplattform im Internet angeboten zu haben, wurde er am Mittwoch (24.07) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Untersuchungshaftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete im Anschluss wegen Wiederholungsgefahr den Vollzug der Untersuchungshaft an. In der Vergangenheit ist der 30-jährige Tatverdächtige schon häufiger wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

In diesem Fall wird ihm vorgeworfen, das angebotene Mountainbike in der Zeit zwischen Samstagmittag (20.07) und Sonntagabend (21.07) aus einer Fahrradstation am Fürstenbahnhof entwendet zu haben. Das anschließend auf der Auktionsplattform angebotene Mountainbike, erkannte der Besitzer wieder und meldete dies der Polizei. Die Beamten nahmen den 30-jährigen Tatverdächtigen am Dienstagabend (23.07) fest, als er versuchte, das gestohlene Fahrrad zu verkaufen.

Nach der am nächsten Tag erfolgten Vorführung, wurde der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt-Gräfenhausen: Einbrecher auf der Flucht – Ehepaar überrascht Täter

(ots) – Ein Ehepaar überraschte am Donnertagabend (25.07) zwei Einbrecher, als sie ihr Haus in der Wingertstraße betraten. Unmittelbar beim Erblicken des Ehepaares, ergriffen die Eindringlinge die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg. Wie sich im Nachgang herausstellte, gelangten die Männer über die Terrassentür in die Räumlichkeiten, aus denen sie Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro erbeuteten.

  • Beide Männer sollen circa 25 Jahre alt sein. Einer der beiden Täter soll nach hinten gegelte, schwarze Haare gehabt haben. Während der Tat war dieser mit einer kurzen, weißen Hose und einem blauen T-Shirt, mit rotweißen Aufdruck, bekleidet. Der andere Mann war schätzungsweise etwa 1,75 Meter groß, hatte eine längliche Gesichtsform und soll einen Vollbart gehabt haben. Bei der Tatausführung war er mit einem mehrfarbigen Hemd oder T-Shirt sowie mit einer Hose, bei der es sich möglicherweise um eine Jeans gehandelt haben könnte, bekleidet.

Zudem sei dem Ehepaar ein silberner Kombi vor dem Haus aufgefallen. Ob dieses Fahrzeug im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Auto geben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht mit verletzter Fahrradfahrerin

Riedstadt (ots) – Am 25.07.19 schob gegen 09.30 Uhr eine 71-jährige Goddelauerin zunächst ihr Fahrrad über die Einmündung Starkenburger Str./Freiherr-vom-Stein-Straße, stieg dann auf und fuhr in Richtung Ortsmitte davon. In diesem Moment bog ein PKW aus der Goethestr. in die Starkenburger Str. ein und fuhr ebenfalls in Richtung Stadtmitte. Hier kam es zu einer Berührung zwischen Radfahrerin und PKW. Die Radfahrerin stürzte, blieb jedoch glücklicherweise nach ersten Untersuchungen unverletzt.

Das Fahrzeug fuhr nach dem Zusammenstoß weiter in Richtung Ortsmitte. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 EUR. Zum beteiligten PKW können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Groß-Gerau in Verbindung setzen.

Riedstadt-Erfelden: Nach Körperverletzung – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein 19 Jahre alter Mann wurde am Mittwochabend (24.07.), gegen 21.30 Uhr, in der Bahnstraße vor einem Imbiss, scheinbar grundlos attackiert. Der 19-Jährige erlitt unter anderem Verletzungen im Gesicht. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 25 Jahre alten Mann.

Zur weiteren Klärung des Sachverhalts bitten die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06152/1750.

Riedstadt-Crumstadt: Insgesamt 16 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

(ots) – Nachdem unbekannte Vandalen bereits in der Nacht zum Dienstag (23.07.) an mehreren Fahrzeugen und Gebäuden einen beträchtlichen Schaden durch Farbschmierereien hinterlassen hatten (wir haben berichtet), ereigneten sich auch in der Nacht zum Mittwoch (24.07.) weitere, gleichgelagerte Taten im gesamten Ortsbereich. Der Schwerpunkt lag im Bereich rund um die Grundschule.

Insgesamt wurden bei der Polizei bislang 16 Fälle von Farbschmierereien und Sachbeschädigungen bekannt. In den meisten Fällen wurden mit roter und gelber Farbe Herzen auf Fahrzeuge, Hauswände oder sonstige Gegenstände gesprüht.

Von einem Zeugen wurde in diesem Zusammenhang am Mittwoch (24.07.) ein Jugendlicher im Alter von etwa 14 Jahren, mit schlanker Statur und kurzen Haaren, dabei beobachtet, als er Sprühdosen in einem Mülleimer entsorgte.

Die Beamten der Polizeistation Gernsheim wenden sich nun nochmals an die Bevölkerung. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise zu den Vorfällen machen? Um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 06258/9343-0 wird gebeten.

Kreis Bergstraße

Viernheim: Unfallflucht auf Golfclub-Parkplatz – Zeugen gesucht

(ots) – Ein auf dem Parkplatz eines Golfclubs in der “Alten Mannheimer Straße” abgestellter brauner BMW, wurde am Donnerstag (25.07.), in der Zeit zwischen 11.15 und 22.00 Uhr, von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der entstandene Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.

Lorsch: Hubschraubereinsatz nach Unfall auf der A67

(ots) – Für etwa eine halbe Stunde musste die Bundesautobahn 67 am Donnerstag (25.07) gegen 19.20 Uhr in Fahrtrichtung der Anschlussstelle Gernsheim, in Höhe der Ortschaft Einhausen bei Lorsch, für einen Hubschraubereinsatz nach einem Unfall voll gesperrt werden.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Transporter von der mittleren Fahrspur ab und kollidierte mit dem Heck eines rechtes neben ihm fahrenden Lastkraftwagen. Im Anschluss überquerte der Transporter die dreispurige Fahrbahn und prallte in die linke Leitblanke. Zudem beschädigten durch den Unfall entstandene Trümmerteile ein weiteres Auto.

Zwei der im Transporter befindlichen Mitfahrer verletzten sich bei dem Zusammenstoß. Einer der beiden Mitfahrer sogar so schwer, dass er mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Bei dem anderen Mitfahrer blieb es nach derzeitigem Ermittlungsstand bei leichten Verletzungen. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben allem Anschein nach unverletzt.

Bis etwa 23.30 Uhr war die rechte Fahrspur für die weiteren Aufräumarbeiten, wobei auch die freiwillige Feuerwehr aus Lorsch und die Straßenmeisterei unterstützte, gesperrt.
Der bei dem Unfall entstanden Schaden beläuft sich auf etwa 14.500 Euro.

Odenwaldkreis

Brombachtal: Cannabisplantage bewässert – Kriminalpolizei beschlagnahmt 38 Pflanzen

(ots) – Aufgrund von Zeugenhinweisen, wonach im Bereich eines Waldgebiets illegal Cannabisanbau betrieben werde solle, machten sich Beamte des Erbacher Rauschgiftkommisariats K 34 am Donnerstag (25.07.) auf den Weg dorthin, um sich vor Ort ein Bild von der Plantage zu machen.

Wie es der Zufall wollte, trafen die Ordnungshüter am bislang heißesten Tag des Jahres an der Plantage einen 59 Jahre alten Mann an, der gerade dabei war, die dort sprießenden Cannabispflanzen zu bewässern. Auf dem Gelände wurden von der Polizei anschließend 38 Pflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu zwei Metern abgeerntet und beschlagnahmt. In der Wohnung des Mannes fanden die Gesetzeshüter zudem rund 200 Gramm Marihuana.

Der 59-Jährige wurde vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der bei dem Unfall entstanden Schaden beläuft sich auf etwa 14.500 Euro.

Odenwaldkreis

Brombachtal: Cannabisplantage bewässert – Kriminalpolizei beschlagnahmt 38 Pflanzen

(ots) – Aufgrund von Zeugenhinweisen, wonach im Bereich eines Waldgebiets illegal Cannabisanbau betrieben werde solle, machten sich Beamte des Erbacher Rauschgiftkommisariats K 34 am Donnerstag (25.07.) auf den Weg dorthin, um sich vor Ort ein Bild von der Plantage zu machen.

Wie es der Zufall wollte, trafen die Ordnungshüter am bislang heißesten Tag des Jahres an der Plantage einen 59 Jahre alten Mann an, der gerade dabei war, die dort sprießenden Cannabispflanzen zu bewässern. Auf dem Gelände wurden von der Polizei anschließend 38 Pflanzen mit einer Wuchshöhe von bis zu zwei Metern abgeerntet und beschlagnahmt.
In der Wohnung des Mannes fanden die Gesetzeshüter zudem rund 200 Gramm Marihuana.

Der 59-Jährige wurde vorläufig festgenommen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.