Pendelverkehr zum KSC-Spiel gegen FC St. Pauli / Gesundheitshinweise

Zum zweiten Bundesligaspiel des Karlsruher SC gegen den FC St. Pauli am Samstag, 27.Juli 2013, wird ab dem Mühlburger Tor ein Buspendelverkehr zum Wildparkstadion eingerichtet. Die Busse fahren von 13.30 Uhr bis zum Spielbeginn um 15.30 Uhr im Zehn-Minuten-Takt ab der neuen Straßenbahnhaltestelle der Linie 3 in der Grashofstraße. Diese befindet sich zwischen dem Rathaus West und dem Helmholtz-Gymnasium.

Der Adenauerring ist zwei Stunden vor Spielbeginn für den Individualverkehr gesperrt. Zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr fährt die Buslinie 30 von der Waldstadt kommend eine Umleitung: Ab der Haltestelle Rintheimer Querallee geht es durch die gleichnamige Straße zur Haltestelle Hirtenweg. Die Haltestellen Büchiger Allee, Pastor-Felke-Straße, Emil-Gött-Straße, Karl-Wilhelm-Platz und Studentenhaus können in dieser Zeit nicht bedient werden.

KSC – FC St. Pauli: Hinweise zu den Maßnahmen des KSC aufgrund der hochsommerlichen Wetterlage

Beim bevorstehenden Heimspiel des Karlsruher SC am kommenden Samstag, den 27.07.2013 (Anpfiff 15.30 Uhr), ist mit hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 35 Grad Celsius zu rechnen. Aufgrund dieser Vorhersagen hat der Verein verschiedene Maßnahmen ergriffen, die den Fans den Umgang mit der Hitze im Stadion erleichtern sollen. 

Diese beinhalten unter anderem auch extra angebrachte Wasserschläuche bei den Toilettenanlagen zum Abkühlen sowie das Bespritzen der Zuschauerränge mit Wasser (Sprühnebel). Die einzelnen Maßnahmen finden sie nochmals im angehängten Schreiben unseres Sicherheitsbeauftragten Holger Brandenburg.  

„Wir werden unsererseits alles dafür tun, dass alle im Stadion so gut wie möglich mit der Hitze klar kommen können“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Unser neuer Caterer hat uns gegenüber erklärt, dass er auf die Hitze und die zu erwartende Nachfrage vorbereitet ist. Neben den von uns getroffenen Vorsorgemaßnahmen bitten wir aber natürlich auch jeder Besucher selbst, im Vorfeld geeignete Vorsichtsmaßnamen – sei es beispielsweise die Sonnencreme, die entsprechende Kopfbedeckung oder vorab genug Wasser zu trinken – zu ergreifen.“