Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verkehrskontrolle

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Wer sah die Unfallflucht auf dem Baumarktparkplatz? – Offenbach

(aa) Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag in der Mühlheimer Straße ereignet hat. Zwischen 8.30 und 14 Uhr wurde auf dem Obi-Markt-Parkplatz ein Nissan angefahren.
An dem blauen Europe sind nun die Frontscheinwerfer und die Stoßstange zerkratzt und eingedellt.

Der Verursacher kümmerte sich allerdings nicht um den Schaden von etwa 1.500 Euro und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier zu melden: 069 8098-5100.

Polizei “zog” Transporter von der Autobahn 3 – Obertshausen und Hanau

(aa) Für einen Kleintransporter, der am Donnerstagmittag auf der Autobahn 3 in Richtung Würzburg unterwegs war, endete die Tour des 43-jährigen Lenkers nicht wie geplant in Montenegro sondern beim TÜV Hanau und dem Autohof.

Gegen 12.30 Uhr fiel der Fiat-Lkw, der ein Auto geladen und zudem einen leeren Anhänger hatte, einer Streife der Polizeiautobahnstation Langenselbold auf.
Das Fahrzeug war augenscheinlich in einem nicht verkehrssicheren Zustand.
Die Beamten kontrollierten daher den Transporter an der Tank- und Raststätte Weiskirchen.

Da der Rahmen sehr stark verrostet und die Bremsscheiben der Vorderachse verschlissen waren, leiteten sie das Gespann zur technischen Untersuchung nach Hanau. Dort stellte der Sachverständige fest, dass der Kleintransporter nicht verkehrssicher und daher eine Weiterfahrt zu untersagen ist.
Die Beamten legten den Transporter daher “an die Kette”.

Der Fahrer zahlte eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro; zudem muss er eine Lösung finden, wie er seinen Kleinlaster doch noch in die Heimat bringen kann.

Bereiche Offenbach und Main-Kinzig

Polizeipräsidium Südosthessen – Geschwindigkeitskontrollstellen für die 31. Kalenderwoche 2019

(ots)-(aa) Die Beamten der Verkehrsdirektion kontrollieren in der kommenden Woche die Einhaltung der Tempolimits überwiegend auf unseren Bundes- und Landesstraßen sowie der Autobahn 3 in Höhe einer dortigen Baustelle. Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern, dass sie ihr Ziel wohlbehalten erreichen.

Geplant sind Messungen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  • 29.07.2019: L 3313, Neu-Isenburg in Fahrtrichtung Offenbach; BAB A 3, Frankfurt in Richtung Würzburg;
  • 30.07.2019: B 486, Rödermark in Fahrtrichtung Urberach; Neu-Isenburg, Bansastraße in Fahrtrichtung Gravenbruch; L 3299, Bad Orb, Wegscheide; B 486, Langen in Fahrtrichtung AS BAB A 5;
  • 31.07.2019: K 174, Dietzenbach in Fahrtrichtung Rodgau; B 276, Brachttal in Fahrtrichtung Hesseldorf; L 3347, Ostheim in Fahrtrichtung Rommelshausen; L 3001, Dietzenbach in Fahrtrichtung Offenthal;
  • 01.08.2019: B 459, Geisfeldkreisel, Dreieich in Fahrtrichtung Offenbach; L 3262, Zeppelinheim in Fahrtrichtung Buchschlag; Neu-Isenburg, Gravenbruchring; L 3347 Nidderau in Fahrtrichtung Roßdorf.