Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Graffitisprayer auf frischer Tat erwischt

Speyer (ots) – 25.07.2019, 07:35 Uhr – Ein Zeuge meldete gestern Morgen, dass an der Brücke der B39 zwischen Dudenhofen und Speyer ein Sprayer am Werke sei.

Vor Ort konnte der 26-jährige Mann aus Rostock mit einer Vielzahl von Spraydosen angetroffen werden als er gerade eine Fläche von etwa 10×2 Metern bearbeitete. Er führte keine Ausweispapiere mit und gab gegenüber den Beamten falsche Personalien an. Zudem war bei ihm Alkoholgeruch wahrnehmbar und er zeigte drogentypische Auffallerscheinungen.

Nach Verbringung auf die Dienststelle konnten seine tatsächlichen Personalien ermittelt werden. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,76 Promille und er erklärte, dass er am Morgen einen Joint geraucht habe und dass er gelegentlich bewusstseinsbeeinflussende Medikamente nehme. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Der entstandene Schaden an der Brücke dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Quadfahrer leicht verletzt

Speyer (ots) – 25.07.2019, 14:38 Uhr – Ein 29-jähriger Skoda-Fahrer aus Schifferstadt missachtete die Vorfahrt an der Einmündung Armesünderweg/Karl-Spindler-Straße und kollidiert dadurch mit einem bevorrechtigten Quadfahrer. Der 37-jährige Schifferstädter wurde bei dem Unfall auf die Windschutzscheibe des PKW geschleudert, verletzte sich aber glücklicherweise nur leicht am Arm. Er wurde an der Unfallörtlichkeit kurzzeitig medizinisch versorgt, ein Transport in ein Krankenhaus war nicht nötig.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.500 Euro.