Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Holger Knecht

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Jungbusch: 33-Jähriger baut unter Alkoholeinfluss Unfall und haut ab

(ots) – Ein 33-jähriger Mann verursachte am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall im Stadtteil Jungbusch. Der Mann war gegen 5 Uhr mit einem Renault Twingo in der Hafenstraße in Richtung Parkring unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr er dabei einem geparkten Mercedes-Kombi auf.

Nach der Kollision versuchte er, das Fahrzeug wieder zu starten, was ihm jedoch nicht gelang. Deshalb stieg er aus und schob den Renault an den Fahrbahnrand und flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle.

Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet, die umgehend die Polizei verständigte. Zusätzlich folgte sie dem Flüchtenden, sodass dieser wenig später von Polizeibeamten in der Kirchenstraße ausgemacht und festgenommen werden konnte. Dabei bemerkten die Beamten sofort starken Alkoholgeruch im Atem des Mannes.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Mannheim: Autotüre geöffnet – 78-jährige Radfahrerin knallt dagegen und stürzt

(ots) – Ein 59-jähriger Mann parkte am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr seinen Mercedes am Straßenrand “Neckarplatt” im Mannheimer Stadtteil Feudenheim. Als die 78-jährige Radfahrerin auf der Höhe des abgestellten Autos war, öffnete der Mann unachtsam die Fahrertüre, so dass die Frau dagegen krachte und stürzte.

Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich die Dame schwere Verletzungen zu, die zunächst an der Unfallstelle und anschließend in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten.

Ein Schaden entstand nicht; der Autofahrer sieht einer Anzeige entgegen.

Mannheim: Autofahrerin erfasst Radfahrerin

(ots) – An der Kreuzung Mosbacher Straße/Mudauer Ring kam es am Mittwoch kurz nach 17 Uhr zu einer Kollision zwischen einer Opel-Fahrerin und einer 53-jährigen Radfahrerin. Die 77-jährige Autofahrerin hatte an der Kreuzung die Vorfahrt der ordnungsgemäß fahrenden Radfahrerin nicht beachtet und erfasste diese.

Die Mannheimerin wurde an der Unfallstelle behandelt, benötigte aber keine weitere medizinische Versorgung. An Opel und Fahrrad entstand Gesamtschaden von über 1.000 Euro.