Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Homberg-Hombergshausen: Vermeintliches Umweltdelikt schnell geklärt – Ersteigerte Minigolfanlage wurde nur zwischengelagert

(ots) – Gestern hatten wir davon berichtet, dass ein Zeuge am Sonntagmorgen in Hombergshausen im Bereich einer Windkraftanlage Teile einer alten Minigolfanlage festgestellt hat. Hierdurch bestand der Verdacht einer illegalen Müllablagerung gemäß § 326 Strafgesetzbuch (Unerlaubter Umgang mit Abfällen). Auf Grund der gestern veröffentlichen Pressemeldung hatte sich der Eigentümer der alten Minigolfanlage gestern Nachmittag bei der Homberger Polizei gemeldet.

Das vermeintliche Umweltdelikt konnte schnell geklärt werden. Der Eigentümer hatte die Minigolfanlage über Ebay-Kleinanzeigen erworben und in seiner Scheune gelagert. Wegen erntebedingten Platzmangels in der Scheune hatte er die Minigolfanlage auf seinem Grundstück in der Nähe des Windrades ausgelagert.