OPPAU – Im Leben liegen Freud und Leid sehr eng beieinander. So ist es auch in der Rottweiler-Zucht von Gerhard Weil. Der Hunde-Experte musste vor kurzem bittere Niederschläge erleben.

Eine seiner Hündinnen war schwanger. Der Hundekenner stellte fest, dass etwas nicht stimmte. Bei der Hündin löste sich die Placenta.

Umgehend suchte der bekannte Züchter seinen Tierarzt auf. Durch den sofort durchgeführten Kaiserschnitt, konnte nur noch ein Welpe, Hündin Inkaja gerettet werden. Die anderen 4 Geschwister waren wohl infolge der Vergiftung bereits gestorben, so Weil.

Und wie es im Leben weiter geht folgte auf diesen Schlag gleich der Nächste.

Vermutlich durch den Kaiserschnitt, bildete sich ein Blutgerinsel bei der Mutter. Diese erlitt einen Hirnschlag und musste eingeschläfert werden, so Weil weiter.

Das trifft auch einen solch erfahrenen Hunde-Experten wie Gerhard Weil.

Wir wollten wissen, wie es nun der Kleinen geht?

Gerhard Weil: Sie fühlt sich wohl inmitten der anderen Rottweiler. Sie darf Alles. Sie beisst denen in den Schwanz und überall sonst hin. Und die Alten müssen das zähneknirschend ertragen.

Redaktion: Also geht es ihr gut

Gerhard Weil: Ja sie fühlt sich sehr wohl

Wir bedanken uns bei Gerhard Weil für die Bilder und die Infos und wünschen Inkaja alles Gute auf ihrem Lebensweg.

(Alle Bilder: Gerhard Weil)

Nachtrag: Die Hündin ist verkauft und wird Anfang August ihren neuen Besitzern in Düren übergeben.