Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Schule

Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag (23.07.2019) auf Mittwoch (24.07.2019) in die Anna-Freud-Schule in der Pfalzgrafenstraße ein, indem ein Fenster aufgebrochen wurde. Aus dem Gebäude wurden Getränkedosen im Gesamtwert von 10 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Gaststätte

Unbekannte brachen in der Nacht von Dienstag (23.07.2019) auf Mittwoch (24.07.2019) in eine Gaststätte im Bereich der Rheinpromenade, indem die Eingangstür eingeschlagen wurde. Aus dem Innern wurde ein Laptop gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Falsches Gewinnversprechen

Ein 81-Jähriger wendete bereits am Dienstag (23.07.2019) einen Betrug ab. Der Unbekannte rief gegen 14.30 Uhr den Senior im Stadtteil Süd an und teilte ihm mit, dass er 49 900 Euro gewonnen hätte. Für die Überbringung des Betrages müssten jedoch 900 Euro Transportkosten gezahlt werden. Der 81-Jährige bemerkte schnell, dass es sich hier um einen Betrug handelte und legte auf.

Wie Sie sich gegen falsche Gewinnversprechen schützen können, erfahren Sie hier https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/gewinnversprechen/

Ab durch die Hecke

Am 24.07.2019, gegen 10:15 Uhr kam es im Bereich In der Mörschgewanne zu einem Verkehrsunfall.

Ein 86-Jähriger verwechselte beim Anfahren auf dem Parkplatz eines Supermarkts Rückwärts- und Vorwärtsgang. In der Folge durchbrach er einen Zaun und fuhr die Böschung zur B44 hinab. Hier fuhr er weitere 100 Meter im Grünstreifen, bis er sein Fahrzeug zum Stehen brachte. Der 86-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Er war nicht in Besitz eines Führerscheins. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei, der sich zufällig in der Nähe der Unfallstelle befand, reagierte vorbildlich und sicherte die Unfallstelle unverzüglich ab.

Smartphone und Münzgeld gestohlen

Unbekannte stahlen in der Nacht von Dienstag (23.07.2019) auf Mittwoch (24.07.2019) ein Smartphone und Münzgeld aus einem unverschlossenen PKW. Der VW Touran war im Tatzeitraum in der Lagewiesenstraße geparkt. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf 50 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Ohne Führerschein PKW übersehen

Ein 62-Jähriger missachtete am Dienstag (24.07.2019) die Vorfahrt eines bevorrechtigten 35-jährigen PKW-Fahrer. Der 62-Jährige fuhr gegen 20.30 Uhr aus einer Hofeinfahrt in die Maudacher Straße und übersah hierbei den von links kommenden 35-Jährigen mit seinem PKW. Beide PKW kollidierten. Der 29-jährige Beifahrer des 35-Jährigen wurde hierbei leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 62-Jährige noch nie einen Führerschein besaß.

1.000.000 Euro Schaden nach Brand

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am 24.07.2019, gegen 17:45 Uhr, in der Speyrer Straße, zu einem Brand auf einem Milchbauernhof.

Vom Feuer erfasst wurden ein Unterstand und die darin befindlichen Heuballen, Wintervorräte und landwirtschaftlichen Geräte. Aktuell wird der dabei entstandene Sachschaden auf etwa 1.000.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.