Ludwigshafen: DRK-Kleiderkammer in Oggersheim nach Brand geschlossen

Kleiderspenden können nicht entgegengenommen werden

Ludwigshafen – Wegen eines Kellerbrandes in der Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins Oggersheim-Ruchheim, Stadtgartenstr. 12 in Ludwigshafen, ist die Kleiderkammer geschlossen. Bis auf unbestimmte Zeit können keine Kleiderspenden entgegengenommen werden.

Gestern Abend (23.07.19) brach aus noch unbekannten Gründen im Keller der Kleiderkammer ein Feuer aus, das die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen schnell löschen konnte. Durch die Rauchentwicklung sind alle Kleidungsstücke und das komplette Inventar unbrauchbar und müssen entsorgt werden. Das Haus ist unbewohnt und Personen sind nicht zu Schaden gekommen.

Die weitere Arbeit des DRK-Ortsvereins Oggersheim-Ruchheim ist nicht betroffen, da sich die Büros und die Ausbildungsräumlichkeiten in der Schillerstr. 9 befinden.