Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hagenbach – versuchter Einbruch in Bäckerei

Hagenbach

Hagenbach; Durch unbekannte Täter wurde versucht in der Zeit vom 21. – 22.07.2019 in die Räumlichkeiten einer Bäckerei in der Habsburgerallee einzubrechen. Nach der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Täter gestört wurden

Wörth – Betrunken im Fahrzeug eingeschlafen

Wörth

Wörth; Am 23.07.2019 wurde gegen 00:05 Uhr ein Fahrzeug in der Dorschbergstraße festgestellt, bei dem der Fahrer augenscheinlich am Schlafen war. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer auf Grund seiner Alkoholisierung eingeschlafen war und zuvor noch sein Fahrzeug in der Straße abstellen konnte. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,7 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend in ein richtiges Bett zu Hause verbracht.

Maximiliansau – Einbruch in Firmengelände

Maximiliansau

Maximiliansau; In der Zeit vom 20. – 22.07.2019 verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu den Räumlichkeiten einer Baufirma in der Cany-Barville-Straße. Aus den Räumlichkeiten wurden zwei Baugeräte entwendet.

Rheinzabern -Verkehrsunfallflucht

Rheinzabern

Rheinzabern; Am 23.07.2019 befuhren um 08:05 Uhr ein PKW Fahrer und ein Kradfahrer die Hauptstraße in Richtung Jockgrim. In Höhe der Hausnummer 44 sei den beiden Fahrzeugführern ein weißer Pkw auf der eigenen Fahrbahn entgegengekommen. Bedingt durch eine Gefahrenbremsung fuhr der Kradfahrer dem PKW hinten auf. Der unfallbeteiligte weiße PKW flüchtete von der Unfallstelle.

Kandel – Verkehrsunfallflucht

Kandel

Kandel; Am 23.07.2019 wurde gegen 06:00 Uhr durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer zwei in der Juststraße geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallörtlichkeit.