Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen-Oggersheim: Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Feuerwehr Ludwigshafen

Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde heute, um 17:48 Uhr zu einem Lagerhallenbrand in die Speyerer Straße Ortsteil Oggersheim gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war von weitem schon eine deutliche Rauchsäule sichtbar und die Halle stand im Vollbrand.
Derzeit sind die Feuerwehr Ludwigshafen, die Freiwillige Feuerwehren Ruchheim, das Technische Hilfswerk der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.
Die Arbeiten dauern aller Voraussicht nach die ganze Nacht an.

Zur Verstärkung des Regeldienstes wurden die Freiwilligen Feuerwehren Oppau und Stadtmitte alarmiert.

Garagenbrand – Folgemeldung

Ludwigshafen (ots) – Die Kriminalpolizei hat heute (24.07.2019) den Brandort erneut begangen. Brandursache war nach deren erster Einschätzung ein technischer Defekt an einer Akku-Ladestation in der Garage.
Von der Ladestation breitete sich das Feuer anschließend in der Garage aus.
Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor.

Unfall verursacht und geflüchtet

Ludwigshafen/B9 – (ots) – Am 23.07.2019, gegen 11:00 Uhr, fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Auto auf der B 9 in Richtung Ludwigshafen auf dem rechten Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter LKW Fahrer mit seinem LKW auf dem linken Fahrstreifen neben dem Auto des 76-Jährigen.

Als der LKW Fahrer im Bereich von Speyer wieder auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, wich der 76-Jährige ihm aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr dadurch jedoch gegen die Leitplanke. Der LKW Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Von dem LKW ist lediglich bekannt, dass es sich um einen geschlossenen Kasten LKW handelte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Autoscheibe eingeschlagen

Ludwigshafen-Friesenheim (ots) – In der Nacht vom 22.07.2019 schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines Alfa Romeos ein, der in der Eschenbachstraße geparkt war.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Brand im Kellergeschoss des DRK

Ludwigshafen-Oggersheim (ots) – Am 23.07.2019, zwischen 18:30 Uhr und 19:45 Uhr, kam es zu einem Brand im Kellergeschoss des DRK in der Stadtgartenstraße. Der Schaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Dritteinwirkung vor.

Versuchter Einbruch in Supermarkt

Ludwigshafen-Pfingstweide (ots) – In der Zeit zwischen dem 22.07.2019, gegen 22:15 Uhr und dem 23.07.2019, gegen 06:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter in einen Supermarkt im Londoner Ring einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Geldbeutel aus Auto gestohlen

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – In der Zeit zwischen dem 22.07.2019, gegen 21:00 Uhr und dem 23.07.2019, gegen 09:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter einen Geldbeutel aus einem Audi TT, der in der Hilgundstraße geparkt war.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Unbekannter stößt 91-Jährigen und reißt ihm Stoffbeutel aus der Hand

Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am 23.07.2019, gegen 15:50 Uhr, stieg ein 91-Jähriger mit seinen zwei Gehhilfen in einen Aufzug eines Mehrfamilienhauses in der Bismarckstraße.

Als er im Fahrstuhl war, stieß ihn ein unbekannter Täter gegen die Brust und zog ihm gleichzeitig seinen Stoffbeutel aus der Hand. Der 91-Jährige fiel zu Boden. Der Unbekannte flüchtete.

  • Er war etwa 30-40 Jahre alt, circa 1,65 m groß und hatte schwarze Haare. Er trug eine dunkle lange Hose sowie eine dunkle Jacke bzw. einen Blazer.

In dem Stoffbeutel waren unter anderem eine Brille, ein Mobiltelefon sowie ein Geldbeutel.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Mähroboter gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 20.07.2019, gegen 14:00 Uhr und dem 21.07.2019, gegen 16:00 Uhr stahlen unbekannte Täter einen Mähroboter im Wert von mehreren hundert Euro aus seiner Ladestation im Garten eines Anwesens in der Damaschkestraße.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .