Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wachenheim: Spind im Schwimmbad aufgebrochen

Wachenheim (ots) – In der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr wurde am Dienstag ein Spind im Wachenheimer Schwimmbad aufgebrochen. Da es der Dieb wohl nur auf Bargeld abgesehen hatte, konnte der entwendete Geldbeutel mit sämtlichen Dokumenten in einem Mülleimer aufgefunden werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Ellerstadt – Fahrzeugbrand vermutlich nach technischem Defekt

Ellerstadt (ots) – Zu einem wirtschaftlichen Totalschaden kam es an einem Kleinbus, als dieser am Dienstag gegen 15.00 Uhr in der Nauroth ausbrannte. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig anhalten und blieb unverletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.


Haßloch: Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

Haßloch (ots)

Wie durch nachträgliche Anzeigenerstattung bekannt wurde, kam es am Montag, 22.07., zwischen 11.00 und 11.30 Uhr, zu einem Vorfall auf dem Bürgersteig in der westlichen Langgasse in Haßloch zwischen Einmündung Ohliggasse und Kühngasse. Die 19-jährige Anzeigenerstatterin sei aus ihrem Pkw ausgestiegen. Kurz zuvor hatte eine Frau mit ihrem angeleinten Hund die Stelle passiert. Der Hund habe sich dann losgerissen und die 19-jährige in den linken Unterarm gebissen, die daraufhin ärztlich behandelt werden musste. Die Hundehalterin, die zwischen 28 und 33 Jahren alt sein dürfte, vermutlich Mitteleuropäerin mit schwarzen langen Haaren, entfernte sich, nachdem sie die Leine vom Boden aufgenommen hatte, vom Ereignisort, ohne ein Wort mit der Verletzten gewechselt zu haben. Die Fellfarbe des Hundes ist schwarz, vermutlich handelt es sich um einen Pitbull, der zum Ereigniszeitpunkt ein silbernes Halsband trug. Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls oder von Personen, denen der Hund oder die Hundehalterin bekannt ist, unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


Laumersheim: Verdacht auf Hilflose Person – teilweise vernachlässigte Tiere

Laumersheim – 23.07.2019, 19:20 Uhr (ots) – Der Vermieter machte sich Sorgen um seine Mieter, da aus der Wohnung ständiges Hundegebell zu hören war. Gestern lief sogar Urin unter der Tür durch. Der Mieter selbst war telefonisch nicht erreichbar. Aufgrund der Gefahrenlage wurde die Wohnung durch die Polizei betreten, Personen konnten allerdings nicht angetroffen werden. Es wurden mehrere Hunde und Ziegen im Anwesen (Wohnung und im großen Hof) festgestellt. Überall war Hundekot und Urin, die Ziegen hatten kein Fressen zur Verfügung. Die zuständigen Behörden wurden informiert.