SVW: Neue Satzung mit großer Mehrheit beschlossen

Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder des SV Waldhof Mannheim auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins am Mittwochabend dem von Aufsichtsrat und Präsidium in den letzten Wochen erarbeiteten Entwurf einer neuen Vereinssatzung zugestimmt. Am Ende der rund 90minütigen Veranstaltung gab es aus den Reihen der 84 Anwesenden im Franziskussaal auf dem Waldhof nur drei Gegenstimmen. Die neue Vereinssatzung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Präsident Steffen Künster erklärt: „Grundsätzlich ging es darum, dass die Aufgabenzuteilung bezüglich der Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Präsidium – als wichtigste Gremien des Vereins – klarer formuliert wird. Das war in der alten Version teils nur sehr wachsweich. Dadurch hat es hin und wieder auch einmal Spannungen gegeben.“ Darauf hat der SVW nun reagiert. Künster weiter: „Es bleibt dabei, dass das operative Geschäft weiter in den Händen des Präsidiums liegt. Der Aufsichtsrat hat beratende, kontrollierende und – bisweilen auch mit Genehmigungen verbundene – Aufgaben. Das sehen wir nicht als Einschränkung unserer Arbeit. Im Gegenteil“, so Künster.

Zufrieden mit der gefundenen Lösung ist auch Aufsichtsratvorsitzender Wolfgang Bielmeier: „Ich erwarte mir durch die jetzt gefundene Lösung für die Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Gremien.“

SVW muss Im BFV-Pokal ran

Am kommenden Mittwoch, 14. August, ist der SV Waldhof erstmals im BFV-Pokal gefordert. Im Spiel der dritten Runde sind die Blau-Schwarzen um 18.30 Uhr beim Kreisligisten SV Rohrbach/Sinsheim zu Gast.

Gastspiel beim KSV Hessen Kassel verschoben

Das ursprünglich für den 7. September geplante Regionalligaspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem SV Waldhof ist auf Montag, 9. September, 20.15 Uhr, verlegt worden. Die Partie des achten Spieltags wurde von „Sport1“ als Live-Spiel dieses Regionalliga-Wochenendes in der Südwest-Gruppe ausgewählt.