Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei
Symbolbild Polizei

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

22.07.2019, 21:15 Uhr

Nach Beendigung einer Fußstreife im Schützenpark konnten die Beamten hinter der Stadthalle eine männliche Person beobachten, die sich augenscheinlich in einem Gebüsch verstecken wollte. Im Rahmen der folgenden Personenkontrolle und Durchsuchung konnte bei dem 35-jährigen Mann aus Alzey in einer Hosentasche eine kleine Tüte mit Marihuanablüten aufgefunden und sichergestellt werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

22.07.2019, 16:20 Uhr

Ein vierrädriges Fahrzeug, Fiat Pride, mit Versicherungskennzeichen wurde am gestrigen Nachmittag in der Lessingstraße kontrolliert. Der 54-jährige Fahrer aus Speyer konnte nicht nur die erforderliche Erlaubnis zum Führen dieses Gefährts nicht vorweisen, bei ihm wurden auch drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Nach entsprechender Belehrung räumte er den Konsum von THC ein, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.