Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrskontrollen in Landau

Landau

Am Dienstag wurde in Landau in der Drachenfelsstraße die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30km/h überwacht. Es mussten 6 Pkw-Fahrer/-innen verwarnt bzw. angezeigt werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 60km/h. Bei einer weiteren Kontrolle fiel in der Weißquartierstraße ein BMW auf, dessen Front- und Rücklichter schwarz lasiert und somit nicht vorschriftsmäßig waren. Auch hier wird der Pkw-Halter angezeigt und muss die originale Beleuchtungseinrichtung wieder einbauen.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Landau

In der Nacht zum Samstag wurde auf mehrere Fensterscheiben des Rathauses in der Marktstraße in Landau ein Graffiti “1312” aufgetragen. Die Graffitis konnten mit herkömmlichem Reinigungsmittel entfernt werden. Durch den Reinigungsaufwand der Graffiti entstand ein Schaden von ca. 100EUR. Hinweise auf die unbekannten Täter nimmt die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870 oder per Email unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Landau

Widerstand gegen Polizeibeamte leistete ein amtsbekannter 23-jähriger Mann in Landau am Hauptbahnhof am Montagnachmittag. Nach einer vorausgegangen Körperverletzung und Hausfriedensbruch im Verkaufsraum für Backwaren im Gebäude des Hauptbahnhofes durch den 23-jährigen wurde die Anzeige von der Bundespolizei aufgenommen. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme wurde der unter Alkoholeinfluss stehende 23-Jährige zunehmend aggressiv. Im weiteren Verlauf schlug er gegen die zur Unterstützung angeforderten Polizeibeamten. Er musste gefesselt und zur Dienststelle transportiert werden, wo er wüste Beleidigungen und Bedrohungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten aussprach. Nach einer Blutentnahme musste er aufgrund seines Zustandes in das Pfalzklinikum eingewiesen werden.