Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Verkehrskontrollen im Dienstbezirk

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 22.07.2019 gegen 09:00 Uhr kontrollierte die Polizei Neustadt die Geschwindigkeit in der 70-km/h-Zone auf der B39 bei Geinsheim. 13 Fahrzeugführer hielten sich nicht an die Geschwindigkeit. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 106 km/h.

In der Amalienstraße wurden gestern morgen ebenfalls mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Hier waren sechs Fahrzeugführer während der Fahrt mit ihrem Handy beschäftigt und 11 Autofahrer verzichteten auf den Sicherheitsgurt.


Verkehrsunfallflucht – Fassade im Klemmhof beschädigt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Vermutlich ein unbekannter LKW-Fahrer beschädigte in der Zeit vom 19.07.2019 15:00 Uhr bis 22.07.2019 09:30 Uhr eine Hausfassade in der Landschreibereistraße und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Putz wurde in einer Höhe von ca. vier Metern abgetragen. Die Schadenshöhe wird mit ca. 1000 Euro angegeben.


Mit E-Tretroller ohne Versicherungsschutz unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 26-jähriger Neustadter wurde am 22.07.2019 gegen 12:00 Uhr in der Branchweilerhofstraße kontrolliert, da er mit einem E-Tretroller auf dem Bürgersteig unterwegs war. Hierbei wurde festgestellt, dass der Roller nicht versichert ist. Ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.


Ohne Helm mit Motorrad gegen Einbahnstraße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 22.07.2019 fuhr ein 54-jähriger Neustadter mit seinem Motorrad ohne Helm in der Neumayerstraße entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung. Im Rahmen der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht auf die Einnahme von Drogen. Der 54-Jährige führte verschreibungspflichtige Medikamente sowie 2,7 gr Marihuana mit sich. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.


Tankstelle nicht besetzt – Zapfsäulen aber in Betrieb

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 36-jähriger Neustadter fuhr am 22.07.2019 gegen 23:30 Uhr eine Tankstelle in Neustadt an um zu Tanken. Der eigentliche Tankvorgang war problemlos. Als er jedoch zum Bezahlen schreiten wollte, stellte er fest, dass die Tankstelle nicht mehr besetzt war. Er rief die Polizei, die dann die Pächterin der Tankstelle informierte. Sie kam vor Ort, schaltete die Zapfsäulen ab und regelte die Zahlungsmodalitäten mit dem 36-Jährigen.