Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Pkw-Fahrerin prallte gegen Baum

Bad Dürkheim (ots) – Eine 34-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am 22.07.19, gegen 22:10 Uhr, die B 37 von Bad Dürkheim kommend in Richtung Ortsteil Hausen. Kurz vor dem Ortseingang Hausen verlor sie vermutlich aus Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen ein Verkehrszeichen und prallte gegen einen Baum. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde bis zum Eintreffen des Notarztes durch einen zufällig vorbeigekommenen Arzt versorgt. Anschließend wurde sie mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 30.000,- Euro geschätzt.


Tiefenthal: Zu schneller Roller-Fahrer unter Drogeneinwirkung

Tiefenthal, Hauptstraße – 22.07.2019, 07:20 Uhr (ots) – Einer Streife der PI Grünstadt fiel ein 35-jähriger Rollerfahrer auf, der auf der L 453 Richtung Tiefenthal mit knapp 50 km/h unterwegs war. Den notwendigen Führerschein konnte der Mann aus Grünstadt nicht vorzeigen. Bei der Kontrolle zeigte der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten – Alkoholgeruch konnte auch festgestellt werden. Der 35-Jährige gab zu, gestern gekifft zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe genommen.


Laumersheim: Mobilfunkmast an der A6 aufgebrochen

Gemarkung Laumersheim – 22.07.2019, 00:20 Uhr (ots) – Der Geschädigte meldete am Vormittag des 22.07. den Einbruch an einem Mobilfunkmast in der Gemarkung Laumersheim, Nähe der Autobahn. Er stellte fest, dass kurz nach Mitternacht ein Türalarm ausgelöst wurde (= vermutliche Tatzeit). Unbekannte hatten die Drahttür einer Umzäunung aufgehebelt und außen angebrachte Schaltschränke aufgebrochen. Aus den Schränken wurden technische Schalteinheiten und Akkus gestohlen. Vorhandene Kabel wurden einfach abgeschnitten. Die Sendeeinrichtung ist allerdings nicht betroffen. Der Schaden wird im 5-stelligen Bereich vermutet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht hat jemand in der Nacht zum 22.07.2019 im Bereich Laumersheim verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 06359 93120.


Kinderheim: Trunkenheit am Steuer

Kindenheim, Hauptstraße – 22.07.2019, 12:15 Uhr (ots) – Aufgrund eines Hinweises wurde ein 58-Jähriger mit seinem PKW in Kindenheim kontrolliert. Aus dem Fzg-Innern kam den Beamten eine regelrechte Alkoholfahne entgegen. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von über 1,5 Promille. Auch der 58-Jährige musste mit zur Blutentnahme.