Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Unbekannter begrapscht junge Frau und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein Unbekannter begrapschte am späten Samstagabend eine 23-Jährige aus Kassel im Bereich der Landgraf-Karl-Straße und flüchtete anschließend in Richtung des Bahnhofs Bad Wilhelmshöhe. Die Kasseler Kripo ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und bittet um Hinweise auf den Täter.

Er soll etwa 40 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß gewesen sein und habe helle oder graue, kurze, ungepflegte Haare gehabt. Aufgrund der Dunkelheit konnte er lediglich mit dunkler Bekleidung beschrieben werden

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat gegen 23:40 Uhr in der Landgraf-Karlstraße, in Höhe der Hausnummer 11. Die junge Frau war auf dem Gehweg unterwegs, als sich der Mann von hinten näherte und ohne etwas zu sagen, ihr zwischen die Beine griff.

Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß über die Gerstäckerstraße und den Backmeisterweg in Richtung des Bahnhofs. Wie das Opfer berichtet, seien im Bereich des Tatortes noch andere Passanten unterwegs gewesen, die möglicherweise mitbekommen haben, dass sie dem Täter noch hinterherschrie.

Die für Sexualdelikte zuständigen Beamten des Kommissariats 12 der Kasseler Kripo bitten nun Zeugen, die Hinweise auf den beschriebenen Täter oder das Geschehnis geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Kassel-Waldau: Einbrecher schlagen Schaufensterscheibe ein – Alarmauslösung schlägt sie in die Flucht

(ots) – Zu einem Einbruch kam es am vergangenen frühen Samstagmorgen, gg. 04:40 Uhr im Kasseler Stadtteil Waldau. Unbekannte Täter schlugen die Schaufensterscheibe eines Verkaufsgeschäftes ein und entwendeten aus der Auslage Werkzeug. Nachdem der Alarm auslöste, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Am Samstagmorgen, kurz nach Alarmauslösung, wird der Sachverhalt durch einen Wachmann des zuständigen Sicherheitsdienstes der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidium Nordhessen mitgeteilt. Dieser war kurze Zeit nach Alarmauslösung am Tatort in der Heinrich-Hertz-Straße eingetroffen, konnte aber nur noch die eingeschlagene Scheibe vorfinden.

Die vor Ort ermittelnden Beamten stellten fest, dass die Täter die Scheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen hatten und direkt nach Alarmauslösung geflüchtet sein müssen, da sie das aus der Auslage entwendete Werkzeug vor Ort zurückließen. Dank der Alarmauslösung und schnellen Einsatzes des Sicherheitsdienstes machten die Täter keine Beute und es blieb beim Sachschaden.

Die Ermittler des zuständigen Kommissariats 21/22 bitten Zeugen, die am Samstagmorgen verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Kassel: 67 jähriger Mann vermisst – Er trug meist schwarze Kleidung und einen schwarzen Hut

(ots)vDer 67-jährige Gerald N. aus Kassel wird vermisst. Er ist bereits seit vier Wochen nicht gesehen worden. Angehörige meldeten sich Ende letzter Woche bei der Polizei und erstatteten Vermisstenanzeige.

Wie die Ermittler des für Vermisstenfälle zuständigen K11 der Kasseler Kripo mitteilen, gibt es bislang nur einen etwa vier Wochen zurückliegenden Hinweis auf ihn.

Gerald N. soll an Fronleichnam, am Donnerstag, dem 20.06.2019, in einer Bäckerei an der Baunsbergstraße gesehen worden sein. Seit dieser Zeit sind keine Bankgeschäfte bekannt, auch der Postkasten seiner Wohnung in Wehlheiden ist nicht mehr geleert worden.

Da Gerald N. auch seine Medikamente nicht mehr abgeholt hat, dürfte er ärztliche Hilfe benötigen. Daher bittet die Kasseler Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach Gerald N.

  • Der Vermisste ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat graues Haar, eine Halbglatze und dürfte einen grauen Vollbart tragen. Üblicherweise ist er schwarz gekleidet, zumeist mit Weste, Hosenträgern und Hut.

Wer Gerald N. seit dem 20. Juni 2019 gesehen hat und den Ermittlern des K 11 Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.