Lambrecht (ots) – Ein 40-jähriger Mann wurde am Abend des 21.07.2019 in Lambrecht mit Verdacht auf einen Schädelbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Zeugenangaben wurde der 40-Jährige zunächst grundlos von einem 26-jährigen Lambrechter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach erhielt der Verletzte noch einen Tritt in den Rücken und fiel dadurch eine siebenstufige Treppe hinunter.

Symbolbild Christoph 5 (Foto: Holger Knecht)
Der Rettungshubschrauber Christoph 5 war im Einsatz und landete auf dem Lambrechter Sportplatz (Foto: Holger Knecht)

Der 40-Jährige kam mit dem Kopf auf einem Randstein auf, so dass er schwere aber scheinbar nicht lebensgefährliche Verletzungen davontrug. Bei dem Eintreffen der Beamten vor Ort hatte der Schläger schon das Weite gesucht, der Verletzte wurde bereits ärztlich versorgt. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Im Einsatz war neben der Polizei der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 5.