Worms: Die Polizei-News

Zerstörter Transporter
Zerstörter Transporter

Worms, Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms

Worms: Brand einer eingeschränkt nutzbaren Obdachlosenunterkunft

Worms (ots) – Am Sonntag, um 13:45 Uhr, wird der Brand der nur noch eingeschränkt nutzbaren Obdachlosenunterkunft in der Hafenstraße 46 in Worms gemeldet.

Aufgrund von Brandschutzmängeln erfolgte in den letzten Monaten die schrittweise Räumung der Unterkunft, sodass das Anwesen nur noch durch wenige Personen bewohnt wurde.

Vor Ort konnte starke Rauchentwicklung aus den Räumlichkeiten des ersten Obergeschosses festgestellt werden. Im Rahmen der ersten Löscharbeiten durch die Feuerwehr Worms konnte ein Mann aus dem stark verrauchten Haus geführt werden. Weder der Bewohner noch andere Personen wurden verletzt.

Die Feuerwehr konnte im Anschluss den Brand unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Durch die Flammen brannten das erste und zweite Obergeschoss des Hauses teilweise aus. Das Gebäude ist derzeit nicht begehbar. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Der Sachschaden kann noch nicht eingeschätzt werden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Worms übernommen.

Kreis Alzey-Worms

Osthofen: Brand eines Transporters (Siehe Foto)

Osthofen – (ots) – Am Sonntag den 21. Juli gerät ein abgestellter Transporter einer Baufirma aus derzeit noch ungeklärter Ursache in Brand. Dieser war bereits 2 Stunden vorher abgestellt worden.

Bei dem Brand wird die komplette Fahrerkabine zerstört. Verletzt wird niemand. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Durch die Feuerwehr Osthofen kann der Brand gelöscht werden.

Die Kriminalpolizei wird die weiteren Ermittlungen aufnehmen, da Brandstiftung nicht auszuschließen ist. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Worms melden.

Hamm am Rhein: Abfahrtskontrollen anlässlich des diesjährigen Open-Air-Festivals

(ots) – Am heutigen Sonntag den 21. Juli wurde durch die Polizei Worms mit Unterstützungskräften der Abreiseverkehr der Musikveranstaltung überwacht. Hierbei wurden insgesamt 169 Fahrzeuge kontrolliert.

Dabei wurden ein Fahrer festgestellt, der keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

Weiterhin wurden zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss und vier Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt.

Gegen alle Betroffenen wurden Anzeigen gefertigt.

Das Open-Air am gestrigen Tag verlief ohne Störungen und durch etwa 30 Besucher wurde in der Abreisephase vor Fahrtantritt die Möglichkeit genutzt einen Alkoholtest bei der Polizei durchzuführen, was als sehr positiv aufgenommen wurde.

Hamm am Rhein: Anreiseverkehrkontrollen anlässlich des diesjährigen Open-Air-Festivals

(ots) – Anlässlich der diesjährigen Open-Air-Veranstaltung in Hamm wurden am Donnerstag 18. Juli und Freitag 19. Juli der Anreiseverkehr durch die Polizei Worms mit Unterstützungskräften kontrolliert. Insgesamt wurden insgesamt 226 Fahrzeuge kontrolliert.

Hierbei konnte festgestellt werden, dass 5 Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Weiterhin führte 1 Fahrer trotz Alkoholkonsums und 1 Fahrer ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, ein Fahrzeug. Des weiteren wurden in 3 Fällen in den kontrollierten Fahrzeugen oder bei den Personen fast 200 g Betäubungsmittel aufgefunden.

Gegen alle betroffenen Personen wurden Strafanzeigen gefertigt, die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Bei dem größten Teil der anreisenden Besucher gab es jedoch verkehrsrechtlich nichts zu beanstanden. Die Polizei Worms wünscht allen Besuchern und dem Veranstalter einen reibungslosen Verlauf.