Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Rettungsdienst
Symbolbild Rettungsdienst

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim – Fahrlachtunnel wieder komplett in beiden Richtungen befahrbar

Mannheim (ots) – Nach einem technischen Defekt musste der Fahrlachtunnel in Mannheim am 21.07.2019, zwischen 08.30 Uhr und 18.42 Uhr, für beide Fahrtrichtungen geschlossen werden.

Nach Behebung der technischen Probleme wurden die Absperrungen abgebaut und der
Tunnel wieder freigegeben.

Mannheim: Verkehrsunfall bei Regenschauer

(ots) – Am Samstag, 20.07.2019, gegen 19.00 Uhr kam es in Mannheim-Schönau, Stettiner Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 15-jährigen Fußgängerin und einer 55-jährigen Fahrzeugführerin. Die Fußgängerin wollte schnellen Schrittes aufgrund des einsetzenden Regens die Straßenseite wechseln, um zum auf der anderen Straßenseite befindlichen Fahrzeug der Schwester zu gelangen.

Hierbei übersah sie die Fahrerin eines Fords, welche aufgrund des Regens langsam die Straße entlang fuhr. Es kam zum Verkehrsunfall, bei welchem die 15-Jährige glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Am Fahrzeug entstand jedoch ein Schaden von ca. 3.000 EUR.

Mannheim-Sandhofen: Zwei tödlich verletzte Personen bei Verkehrsunfall

(ots) – Am Samstag kurz nach 19.00 Uhr kam ein BMW-Fahrer auf der B 44, von Lampertheim in Richtung Mannheim fahrend, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte schließlich gegen einen Baum.

Das hochmotorisierte Fahrzeug war mit fünf jungen Männern besetzt, von denen ein 18- und ein
19-jähriger, die sich auf dem Rücksitz befanden, ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlagen.

Ein 19-jähriger, der sich ebenfalls auf dem Rücksitz befand, schwebt derzeit noch in Lebensgefahr.
Der 19-jährige Fahrer und der 21-jährige Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingewiesen.

Zur Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Süd für ca. 4 Stunden gesperrt.
Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und der total beschädigte BMW sichergestellt.