Ludwigshafen: Einsätze der Feuerwehr Ludwigshafen

Ludwigshafen – Einsätze der Feuerwehr Ludwigshafen am Sonntag, 21.07.19.

Am 21.07.2019 um 00:19 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen nach Rheingönnheim in den Neubruch zu einem Brand auf einem Balkon gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, das lediglich ein Bewegungsmelder an einem Einfamilienhaus gebrannt hatte. Die zuvor eintreffende Polizei löschte die Flammen bereits mit einem Feuerlöscher und verhinderte somit weitere Beschädigungen.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann, der Rettungsdienst und die Polizei. Der Feuerwehreinsatz endete um 00:53 Uhr.

Um 00:22 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Garagenbrand in die Bannwasserstraße, Ortsteil Edigheim gerufen. In einem Hof mit mehreren PKW Garagen konnte man aus einem geschlossenen Tor eine Rauchentwicklung wahrnehmen.
Die Garage war sehr kompakt mit vielen unterschiedlichen Gegenständen zugestellt, sodass diese unter Atemschutz ausgeräumt und abgelöscht werden mussten. Der darin abgestellte PKW war ebenfalls durch die Hitzebeaufschlagung beschädigt.