Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Betrunken Unfall verursacht und versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen

Mannheim (ots) – Am Samstag kurz vor 04.30 Uhr wartete ein Taxi mit eingeschaltenem Warnblinklicht auf dem linken Streifen der Kunststraße in Höhe O7, 25 auf Fahrgäste. Ein von hinten kommender VW, Polo fuhr auf das Taxi auf, fuhr im Anschluss einige Meter weiter und parkte am linken Fahrbahnrand.

Beim Eintreffen der verständigten Streifenwagenbesatzung gab sich zunächst eine Frau als Fahrerin des VW Polos aus, worauf der Taxifahrer die Beamten drauf hinwies, dass nicht die Frau, sondern ein etwa 15 Meter entfernt stehender Mann den Unfall als Fahrer verursacht hätte. Beim Annähern an den Mann, wollte dieser in Richtung Wasserturm davonlaufen und blieb erst nach Aufforderung der Beamten stehenzubleiben, stehen.

Ein bei dem 21-jährigen Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille.

Es entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro.

Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Mannheim: Unbekannter schreit um Hilfe, entfernt sich, Trio geht mit Holzlatten auf Gruppe los, wer hat was gesehen und kann helfen?

Mannheim (ots) – Am Samstag gegen 03.40 Uhr kam es in der Jungbuschstraße Ecke Beilstraße offensichtlich zu einem Streit und in der Folge zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem bislang unbekannten Mann und einem Trio. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es hierbei um ein Fahrrad gegangen sein.

Eine bis dato unbeteiligte siebenköpfige Gruppe wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam. Der bislang Unbekannte rief um Hilfe, worauf die sieben Männer das Trio von dem Unbekannten wegzogen. Es entstand eine kurze Schlägerei, die schnell beendet war. Während der Schlägerei entfernte sich der um Hilfe schreiende Mann in unbekannte Richtung.

Die siebenköpfige Gruppe ging dann über die Hafenstraße in Richtung Haltestelle Rheinstraße, als sie plötzlich wieder von dem Trio attackiert wurden. Das Trio hatte sich zwischenzeitlich mit Holzlatten bewaffnet und schlug auf die Gruppe ein. Hierbei wurden ein 17- und ein 19-Jähriger leicht verletzt.

Die siebenköpfige Gruppe hielt ein Großraumtaxi auf dem Luisenring an und konnte schließlich in dieses einsteigen, verfolgte von dem Trio. Diese schlugen daraufhin auch auf das Taxi ein und flüchteten erst, als der Taxifahrer ausstieg.

Beim Eintreffen der verständigten Polizei und Abklärung des Sachverhalts erkannte einer der siebenköpfigen Gruppe in der Ferne einen vermeintlichen Tatverdächtigen aus dem Trio. Der 19-Jährige wurde kontrolliert. Eine Fahndung nach den anderen noch fehlenden Tätern verlief ohne Erfolg.

Zeugen der Vorfälle und oder Personen, die Hinweise auf die Täter geben können, sowie der bislang Unbekannte, der um Hilfe schrie und sich dann entfernte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter 0621 12580 in Verbindung zu setzen.