Kaiserslautern: Die Polizei-News

Pech gehabt - Indoor-Anlage aufgeflogen
Pech gehabt - Indoor-Anlage aufgeflogen

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Fitnessstudio

Kaiserslautern (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, den 18.07.2019 auf Freitag, den 19.07.2019 kam es zu einem Einbruch in ein Fitnessstudio in der Straßburger Allee, Kaiserslautern. Nachdem die Täter sich gewaltsam Zutritt zu den Innenräumen verschafft hatten, durchsuchten Sie den Innenraum nach Bargeld. Hierbei wurde auch das Inventar des Fitnessstudios nicht unerheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Erbeuten konnten die Täter nur einen sehr geringen Bargeldbetrag. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Kriminalinspektion Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail kdkaiserslautern.kdd@polizei.rlp.de zu melden.

Diebstahl eines PKW

Kaiserslautern (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, den 18.07.2019, 20:00 Uhr auf Freitag, den 19.07.2019, 10:00 Uhr kam es in der Straße am Harzhübel zu dem Diebstahl eines PKW Peugeot 208, weiß. Bisher unbekannte Täter entwendeten den PKW vermutlich mit dem Originalschlüssel, welchen der 49-jährige Eigentümer verloren hat. Der Schaden beträgt ca. 7.500,00 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Kriminalinspektion Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail kdkaiserslautern.kdd@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.07.2019, in dem Zeitraum von 08:20 Uhr bis 09:20 Uhr ereignete sich in der Straße Sonneberg, Kaiserslautern ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit dem in einer Parkbucht ordnungsgemäß geparkten PKW einer 39-jährigen Frau aus Kaiserslautern zusammen und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail pikaiserslautern1@polizei.rlp.de zu melden.

Sachbeschädigung an PKW

Kaiserslautern (ots) – In dem Zeitraum von Donnerstag, den 18.07.2019, 19:00 Uhr auf Freitag, den 19.07.2019, 11:00 Uhr ereignete sich in dem St.-Quentin-Ring, Kaiserslautern eine Sachbeschädigung an einem dort geparkten PKW. Durch bisher unbekannte Täter wurde an dem PKW eines 43-jährigen Mannes aus Kaiserslautern das rechte Hinterrad zerstochen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100,00 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizeiinspektion 1 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail pikaiserslautern1@polizei.rlp.de zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.07.2019, in dem Zeitraum von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr ereignete sich in der Alex-Müller-Straße, Kaiserslautern ein Verkehrsunfall mit Flucht. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß beim Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten PKW einer 21-jährigen Frau aus Kaiserslautern und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen erforderlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizeiinspektion 2 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail pikaiserslautern2@polizei.rlp.de zu melden.

Fund einer Indooranlage – SIEHE FOTO

Nachdem sich eine Betreuerin Sorgen um eine 31-jährige Frau aus Kaiserslautern machte, um welche Sie sich kümmert, wurde durch Polizeibeamte am Freitag, den 19.07.2019, gegen 11:55 Uhr der Aufenthaltsort der Frau in der Ländelstraße, Kaiserslautern aufgesucht. Dort konnten die Beamten bereits beim Betreten der Wohnung Cannabisgeruch wahrnehmen. In der Wohnung wurde durch die Beamten eine Indooranlage mit mehreren Cannabispflanzen aufgefunden. Weiterhin wurden mehrere getrocknete Marihuana Blätter und eine geringe Anzahl an LSD-Trips aufgefunden. Die Frau, welche in der Wohnung angetroffen werden konnte, musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, den 20.07.2019, gegen 00:15 Uhr wurde eine sechsköpfige Personen-gruppe auf dem Willy-Brandt-Platz, Kaiserslautern einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dieser wurden bei zwei Männern im Alter von 20 und 23 Jahren geringe Mengen an Marihuana, sowie Utensilien für den Betäubungsmittelkonsum aufgefunden und sichergestellt.

Bedrohung, Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, den 20.07.2019, um 00:51 Uhr überquerte ein 18-jähriger Mann aus Kollweiler die Fußgängerampel bei Rotlicht und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Hierbei wurde er von den Polizeibeamten angesprochen und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser verweigerte der Mann zunächst die Angaben der Personalien und zeigte sich derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. In der Folge konnten die Personalien des Mannes festgestellt werden. Da der Mann die Polizeibeamten fortwährend beleidigte, bedrohte und einem Platzverweis nicht nachkam, musste er in Gewahrsam genommen werden. Der Mann war mit 1,52 Promille nicht unerheblich alkoholisiert.

Sachbeschädigung an PKW

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.07.2019, gegen 06:33 Uhr ereignete sich in der Glockenstraße, Kaiserslautern eine Sachbeschädigung an einem dort geparkten PKW. Ein bisher unbekannter Mann trat beim Vorbeilaufen den rechten Außenspiegel des PKW ab und entfernte sich hiernach. Der Mann konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100,00 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bitte bei der Polizeiinspektion 2 Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-0 oder per E-Mail pikaiserslautern2@polizei.rlp.de zu melden.

Täterermittlung nach Sachbeschädigung an PKW

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.07.2019, gegen 23:20 Uhr ereignete sich in der Pirmasenser Straße, Kaiserslautern mehrere Sachbeschädigungen. Zwei Männer wurden von einem Zeugen beobachtet, wie diese Schaufensterscheiben und Außenspiegel von PKW beschädigen würden. Die beiden Männer im Alter von 20 und 27 Jahre konnten durch die Polizeibeamten angetroffen werden. Der 20-jährige Mann versuchte vor der Kontrolle zu fliehen, stürzte aber bei diesem Fluchtversuch und konnte festgehalten wer-den. In der Folge konnte durch Zeugenaussagen dem 20-jährigen Mann die Sachbeschädigung an einer Schaufensterscheibe von einer Bäckerei und ein abgerissener Außenspiegel an einem PKW nachgewiesen werden. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde ihnen ein Platzverweis erteilt, welchem sie nachkamen.

Fahrten unter Alkoholeinfluss

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.07.2019, um 18:15 Uhr wurde eine 63-jähriger Mann aus Kaiserslautern in der Merkurstraße, Kaiserslautern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung steht, was ein Schnelltest bestätigte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Auf ihn kommt eine nicht unerhebliche Geldbuße, sowie ein Fahrverbot.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, den 19.07.2019, um 18:15 Uhr wurde eine 63-jähriger Mann aus Kaiserslautern in der Merkurstraße, Kaiserslautern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung steht, was ein Schnelltest bestätigte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Auf ihn kommt eine nicht unerhebliche Geldbuße, sowie ein Fahrverbot.