Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Altleiningen: Widerstand und Beleidigung von Polizeibeamten auf der Altleininger Kerwe

Altleiningen (ots) – In der Nacht vom 19. auf den 20.07.2019 fand in Altleiningen die Kerwe statt. Die eingesetzten Kräfte des Vollzugsdienstes der Verbandsgemeinde Leiningerland und der Polizei Grünstadt konnten von Anfang an eine erhebliche Anzahl von jugendlichem Problemklientel feststellen, unter denen es nach Mitternacht immer wieder zu Streitigkeiten und Rangeleien kam. Der Vollzugsdienst und die Polizei konnten nur aufgrund des hohen Kräfteansatzes verhindern, dass sich diese zu handfesten Auseinandersetzungen entwickelten.

Im Rahmen eines gemeinsamen Streifenganges konnten Kräfte des Vollzugsdienstes und der Polizei am Festplatz in der Bahnhofstraße einen 21-Jährigen feststellen, der lautstark herumschrie und augenscheinlich gegen ein geparktes Fahrzeug trat. An dem Fahrzeug entstand kein Schaden, so dass davon auszugehen ist, dass der Mann gegen den Reifen trat. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der augenscheinlich kaum alkoholisierte Amtsbekannte einer Personenkontrolle unterzogen. Während dieser zeigte er sich aufbrausend und aggressiv, weshalb ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Diesem kam der Mann nach, beleidigte jedoch den Platzverweis aussprechenden Beamten im Weggehen mehrfach öffentlichkeitswirksam. Daher wurde der Störer in Gewahrsam genommen und einer Gewahrsamszelle zugeführt. Auf dem Weg versuchte der 21-Jährige trotz Fesselung seine Arme aus der Fixierung zu hebeln, weshalb der Widerstand gebrochen wurde. Im Anschluss wurde der Mann erneut fixiert.


Autofahrerin mit 1,87 Promille erwischt – Schuld hierfür war ein Reh

Esthal (ots) – Am heutigen Morgen kurz vor 04:00 Uhr befuhr ein VW-Fahrer K23 von Esthal kommend in Fahrtrichtung Frankeneck. Hinter diesem fuhr eine 24-jährige Frau mit einem Opel. Circa 500 Meter nach dem Sportplatz Esthal kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Der 29-jährige Fahrer des VWs versuchte durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang nicht sodass der Fahrer mit dem Reh kollidierte, welches anschließend weiter in den Wald lief. Die dahinter fahrende Frau erkannte das Bremsmanöver zu spät und fuhr dem 29 Jährigen aus Zeiskam auf. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,87 Promille. Die Konsequenz für die Fahrerin waren die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. (zum Feuerwehrbericht)


Erpolzheim: Motorradunfall

Erpolzheim (ots) – Am Freitagabend, 19.07.19 gegen 19:00 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer die L526 von Erpolzheim nach Birkenheide, verlor nach dem Ortsausgang Erpolzheim in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer überfuhr hierbei ein Verkehrsschild, stürzte und kam neben der Straße zum Stillstand. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrbahn war ca. eine Stunde halbseitig gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3000 EUR geschätzt.